Cappuccinos Gaming-Desktop

New member
Cappuccinos Desktop Modding: Black n' Blue

Hallo liebe Leser,
das Casemodding Fieber hat jetzt auch mich gepackt :-D
Spoiler:

Mein PC steht seit ein paar Tagen komplett auseinandergebaut da und wartet darauf, dass ich weiter mache :fresse:
Naja zunächst möchte ich euch mit ein paar Hardware Fakten langweilen:
Spoiler:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
3 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Dazu kommt noch ein Aquacomputer EVO 240 und ein Thermaltake 120mm Radiator



Mein Vorhaben:
Es soll ein Matt-Schwarzes Blech rechtwinklig über das NT und die Festplatten und ein zweites vom Mainboard-Tray zur Seitenwand um dort Öffnungen für das CM zu schaffen, es wird dann etwa so aussehen:
Spoiler:
543083d1335716708-langzeittagebuch-cooler-master-elite-430-black-white-beauty-mdpcx-sleeve-nt-abdeckung-pic01141.jpg

Nur, dass ich mein CM anders gestalten werde. Der nächste Schritt ist also Maße aufnehmen und die Bleche designen und Anfertigen.
Außerdem habe ich mir neuen Schlauch bestellt, welcher UV aktiv ist, neben einem Knickschutz für den Schlauch und UV Kaltlicht-Kathoden.

Was ich bisher gemacht habe:
Spoiler:

  • Lüfterkabel schwarz gesleeved
  • Headerkabel (HDD LED, PW SW etc.) schwarz gesleeved
  • alle Lüfter entkoppelt
  • Frontlüfter nach außen gelegt und 120mm Radiator in die Front


Aktuelle Bilder:
Spoiler:


Foto230713212419_zps42ec8f52.jpg


Foto230713212434_zpsb5cd302a.jpg


Foto230713212447_zpsed8ecfb7.jpg


Foto230713212700_zps3a96e04f.jpg


Foto230713212718_zps9c75a0f9.jpg



Ich hoffe ihr gebt mir ein bisschen Feedback zur meiner Arbeit, sobald ich etwas neues habe werde ich mich wieder melden :)
MfG
Cappuccino

Alte Version:
Spoiler:
Hallo, ich bin ja nun schon länger hier angemeldet und wollte euch jetzt mal meinen PC vorstellen :)
Zunächst die Hardware:
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Als Bildschirm nutze ich einen

Und als Headset ein

Das ganze in ein altes Scaleo-X Case gepackt (nächsten Monat gibt's ein anderes):

2Custom_zps87458737.jpg

FotoCustom_zps6e66953a.jpg


Kurzer Benchmark (Heaven DX11 3.0)

All@Stock:

HeavenStockCustom_zpsec9573e6.jpg


CPU@1,35V/4,3GHz

CPUOCCustom_zps43968775.jpg


GPU@1250mV/1200MHz/1325MHz (V/Core/Speicher)

HeavenGrafikOCCustom_zps0ab9d16f.jpg

Jemand ne Ahnung warum mit CPU OC weniger rauskam als ohne?
Verbesserungsvorschläge Tips, etc nehme ich gerne entgegen!

EDIT: Bildgröße angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
:shift:
Die Bilder passt Du bitte auch noch fix den Forenregeln an (lange Seite 800px).

Ich find's übrigens äußerst witzig, wie der Mine 2 durchs Lüftergitter hindurch grüßt... :D
 
Nettes teil

also ich würde kein neues Gehäuse kaufen solange das noch passt :)

aber musst du ja wissen *g* wenn du meins sehen würdest würden dir die Augen ausfallen so schrecklich sieht das aus :fresse:

EDIT: aber warum ne 320 Gb Festplatte für 60 euro da hätteste dir doch eine 500gb kaufen können :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...
das nervige an dem Gehäuse ist, dass ich nur 1x Front USB habe (das bis eben nicht funktioniert hat) Jetzt geht sogar das 1x Front, daher weiß ich noch nicht genau ob ich jetzt wirklich ein neues kaufen soll...

Wird sich aber anfang nächsten Monats zeigen


Das mit dem Mine 2 ist sowieso so ne Sache, viel Platz ist da nicht mehr :-D
Mein Mitbewohner hat auch erst mal gelacht als er den PC angeschaut hat, riesen Lüftergitter zum reinschauen und alles was man sieht is der gigantische Lüfter und den nichtmal ganz xD

EDIT: Zur Festplatte: Die Barracuda's sind Überbleibsel von dem Scaleo wie das Gehäuse auch
 
Joar alsi bei Farcry 3 merkt man es, der Benchmark hat ja auch ca. 10% mehr.
Außerdem kann ich Crysis 3 auf Ultra sehr gut spielen :)
 
So, da mir die alten Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter zu laut waren, wurden alle ersetzt.
Es haben Einzug gehalten:
2x be-Quiet Shadow Wings 92mm
und für die CPU ein Scythe Glide Stream in 140mm mit 120er Löchern.

Erfrischend leise ist das Ding jetzt :p
Und ich habe ein Office und Multimedia Undervolting Profil hinzugefügt, wobei ich die CPU bei Stock Speed auf 1,265V undervolted habe:

Die Temps:
OfficeprofilAndere_zpsfb0c75ed.jpg

weiß aber nicht in wie weit die korrekt sind bei RT...

Habe für meine Freundin außerdem einen Multimedia / Office PC zusammengebaut, darüber gibts heute Mittag ein paar Infos :)

So far...
 
So jetzt geht es wie versprochen weiter!

Also ich habe mich eben noch mal hingesetzt und wie MR10 mal meine Kabel neu gemanaged, auch wenn es nicht so ordentlich wie bei ihm aussieht, ist es doch besser als vorher :bigok:

vorher:

734fd869-61f0-40e8-a0a4-7818104219fb_zps8f926cec.jpg


nachher:

IMG_1089_zpsb965ecda.jpg


Dann wird, wenn Simlog's Paket eintrifft (danke schon mal dafür :)) eine weitere Festplatte (1TB) Einzug halten und die zu sehenden 2 zu einem Raid-Verbund zusammengeschlossen.


Jetzt noch die Versprochenen Daten zum PC meiner Freundin:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Kostenpunkt incl. Versand ca. 330€

Hardware:

IMG_1087_zps57a3c921.jpg


Zusammengebaut:

IMG_1079_zps28176887.jpg


IMG_1080_zps39e82220.jpg


IMG_1082_zpsb005f204.jpg


Überraschend leise und das Gehäuse ist für 20€ Top in Ordnung!

So far,
Cappuccino
 
wie MR10 mal meine Kabel neu gemanaged, auch wenn es nicht so ordentlich wie bei ihm aussieht, ist es doch besser als vorher :bigok:

.....erst jetzt gesehen....wie komme ich denn zu dieser Ehre.... :D

Sieht doch schon etwas aufgeräumter aus als vorher.....erinnert mich jetzt spantan an: Finde die Fehler im Bild ;)
 
Neue Teile sind da! :)

Habe mir ein Cooler Master 430 Elite Black bestellt :)
Und ein be Quiet! Straight Power E9 480W mit CM :)
Uuuund Lüfter entkoppler :-D

IMG_1168Andere_zps733622c9.jpg


Lekker Auspacken :-D

IMG_1172Andere_zps923488d0.jpg


IMG_1173Andere_zps768f0ea7.jpg


IMG_1174Andere_zps2313c317.jpg


Bei den S-ATA Kabeln ist etwas Chaos, da muss ich mal kürzere (Evtl auch gesleevte) besorgen!

Meinungen? :)
 
Hi Cappuccino!

Ja, was sehen denn da meine Nachtschichtgeplagten Augen....du hast Weihnachten ja vorverlegt :-D
Sieht jetzt direkt optisch wertiger aus als vorher. Warum das neue Netzteil?War dein Altes kaputt?

Könnte für wetten, daß bald der Spruch kommt "....aber das Kabelmanagement geht ja garnicht..." ;);):coolblue:

Baust du dir noch ein oder zwei Lüfter auf die Seitenscheibe ?
 
Dankeschön :) ja gefällt mir auch viel besser, ist außerdem 100 mal Leiser durch die Entkopplung der Lüfter und dadurch, dass das Seitenteil nicht mehr so rattern kann wie bei dem Alten.

Vielleicht kommt auf die Scheibe noch ein beleuchteter Lüfter, das weiß ich aber noch nicht genau :)

Ja die Kabel.... Das Case war halt ein Schnäppchen, hat aber kein CM. Dafür hat das E9 ja abnehmbare Anschlüsse.

Ich habe schon ein mal überlegt, ob ich mit einem SATA Strang auskomme, wenn ich das DVD Laufwerk ganz nach unten Verkehr, das wird sich aber noch zeigen ob das passt...

Das meiste Chaos rührt von dem Haufen SATA Kabel unten bei den Festplatten her, die sind viel zu lang! Da würden 10-15 cm reichen.

Weiß jemand wo man gesleevte SATA Kabel her bekommt?

Und ich brauche ein paar mehr Kabelbinder um die Kabel mal zu einem Strang zu verbinden :p

Das E9 habe ich mir gekauft, weil das Hamburg unter Vollast fast abgehoben ist wenn du verstehst was ich meine :-D kein Vergleich zu dem E9 (welches ja auch mehr als das Doppelte kostet...)
 
Bei mir gibt es auch mal wieder etwas neues zu verzeichnen :)
Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt, außerdem bin ich mit meiner CPU auf Wasserkühlung umgestiegen.
Einen mit 2ms Reaktionszeit :)
Die Wasserkühlung besteht aus einer Alphacool Eheim Station II, einen EK WB LTX und eine Aquacomputer EVO 240, außerdem sind noch 3 Enermax T.B. Silence der 120mm Größe eingezogen.
Bilder kommen heute Abend :)
 
@Cappuccino
Dein berüchtigter Elite 430 ohne Kabelmanagement und USB3...
Dass man einmal einen Fehler macht ist ja ok, aber diesen auch noch weiter zu empfehlen, ist schon ziemlich... :rulez:
 
Finde nicht dass das Gehäuse ein Fehler ist. Es war günstig sieht gut aus und bietet nach wie vor ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

PS.: die Bilder hab ich nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen die zu machen und hoch zu Laden.
 
Ehem 2 :) das eine wär wie gesagt der PC meiner Freundin.

Demnächst tausche ich meines gegen ein Corsair Carbide Air 540 :)
 
Übertaktest du die CPU so stark, dass du die Grafikkarte luftgekühlt lässt? :D Schaut ansonsten echt gut aus, Respekt. Bin gespannt aufs fertige Ergebnis. :)
 
Oh hier fehlt noch ein Update! :)

Nein die CPU läuft maximal auf 4,4 GHz.

Ich freue mich auch auf das Fertige Ergebnis, vorallem dann auch auf das neue Gehäuse.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder mit eingebautem Grafikkarten Kühler, eingezogenem Blech und drittem Radiator.

ga7uva2y.jpg


3u2aha4a.jpg


ybu9uma4.jpg


ebuvuruq.jpg


eqazy5et.jpg


ne5usage.jpg


Außerdem kam hinzu:
Sharkoon Skiller Tastatur (noch nicht da)

Sharkoon FireGlider Maus
y3y2ejyj.jpg


Und für das neue Case schon mal eine Scythe Case Master Pro 6 Lüftersteuerung

arugudet.jpg


Dieses Case soll es werden:

Corsair Carbide Air 540
a4y8y2yv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?