Neuer PC Kompatibel?

New member
Hallo @ all,

da mein alter PC so langsam aba sicher in die Jahre kommt habe ich beschlossen mir einen neuen zu gönnen.
Ich habe ein Budget von ca. 690€

Hier ist meine Zusammenstellung:

AMD Athlon X2 5200 + boxed 115€

Gigabyte GA-M61P-S3 60€

2048MB-Kit G-Skill PC6400/800,CL 5 70€

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS 55€

Be Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 58€

Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB S-ATA II 50€

LG GSA-H62N schwarz bare SATA 35€

Sparkle 8800GTS 320 240€

Ist alles kompatibel?
 
Da du bestimmt noch mehr Antworten willst sage ich auch mal:
Ja da passt alles. Gutes Systm alles Marken und die alle sollten kompatibel zu einander sein. Jedenfalls zu mehr als 99% sollte alles funktionieren :D
 
Mit dem besten Forum hast du vielleicht recht, aber man sollte dich auf folgendes hinweisen:
Es empfiehlt sich von vorn herein ein Übertaktung um rund 200 MHz.
Dein Prozessor hat wie meiner einen Multi von 13, Referenztakt ist 200 und Speicher hast du 800er gewählt.
Nun scroll hier mal runter zum Post 766:

/Java muss installiert sein)
Hier kannst wunderbar hin und her rechnen und siehst das dein Speicher nur mit 371 MHz taktet.

Nun kann man sagen das 200 MHz Übertaktung doch kaum etwas bringen, wenn dadurch aber auch noch der Ram innerhalb seiner Spezifikation läuft spürst du sogar einiges davon.

Ich habe ja auch so gekauft, hatte aber die Übertaktung sofort mit eingeplant, sprich bei mir bleibt der Multi auf 13, den HT senke ich auf 4x, der Referenztakt klettert auf 216 MHz und nun schau mal wie jetzt der Ram betrieben wird.

Vcore bleibt natürlich wenn möglich unberührt, mag ohnehin sein das du den manuell einstellen musst.
Auch deine Grafikkarte wird davon deutlich profitieren
Habe das nun einmal etwas ausführlicher gemacht, ist halt wie ich finde wichtig zu wissen.

Dein Systemwunsch passt recht gut zusammen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?