Alter Windows-XP braucht grafik wechsel

New member
Meine Frage,

Also ich habe einen alten MS Windows XP Professional SP3 mit
-Amd Athlon 64 Prozessor 3500+
-894MB Ram
-NVIDIA GeForce 6150SE

und ich möchte Spiele wie Minecraft mit mehr als 13 FPS zocken :D also ist meine Frage was muss
ich mit der Grafikkarte machen das solche Spiele besser (nicht perfekt) laufen ?brauch ich noch mehr als ein Grafikkarte?
 
Du könntest eine Grafikkarte stecken.
Eine kleine Verbesserung würde damit schon einhergehen.
Soll heißen, daß so jede gamingtaugliche Grafikkarte mehr bringt als es die Onboardgrafik tut.
Die CPU upgraden, was für Dich der eigentliche Weg zur Problemlösung wäre, ist bei einem Sockel AM2-System (oder älter, dh 939-Sockel) nur sehr schwer (oder überhaupt nicht) möglich.
Da wo möglich, bringts aber letztlich auch nichts viel.
Es bleibt ein AM2 System (oder halt ein 939'er).

Selbst wenn Du unheimlich viel Geld für eine Bolidengrafik ausgibst, wird aus dem Rechner, weil der Rest halt auch nicht wirklich mehr als kläglich ist, kein Gaming-Rechner. Minecraft-geeignet wird er genausowenig werden.

Bei Minecraft, was ja wegen der Sonderheit seiner Programmierung fernab der Gesetze für so ziemlich alle anderen Games-Engines agiert, wo die Potenz der Grafikkarte nur geringeren Einfluß hat, wird die Verbesserung sehr marginal bis fast unmerkbar bleiben.


Fazit:
Gib Dein Geld nicht für sinnfreie Nach- und Aufrüstungen aus.
Fange lieber an zu sparen, daß Du Dir dereinst mal ein halbwegs modernes System zusammenstecken kannst.
Die Politik der kleinen Schritte, - heute Grafikkarte kaufen, morgen eine andere CPU, übermorgen ein passendes Mainboard nebst Ram, irgendwann mal ein Netzteil - , bringt Dich sehr sicher weniger weit, als würdest Du den Rechner mit einem Rundumschlag zusammenkaufen.
 
Ich sehe das eigl. so wie Horst, aber falls du z.B. sowas günstig bekommst,
würde dir das auch schon einen gehörigen Leistungsschub geben...
So könntst du für ca. 10€ Minecraft wunderbar flüssig spielen...
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Im Prinzip bin ich aber der Meinung von Horst, vielleicht ist es an der Zeit ein bisschen was zusammen zu kratzen und etwas neues anzuschaffen. Die günstigsten Gaming-Zusammenstellungen hier aus dem Forum werden dich weitaus glücklicher machen als bei dir noch zu investieren und sind wirklich für so gut wie jeden bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?