Kein Signal - was tun ?

New member
Hallo Community, ich habe einen neuen PC bei Mindfactory bestellt und heute sind die teile angekommen. jetzt stehe ich jedoch vor einem Problem: Die Grafikkarte gibt kein Bild aus. ich denke ich habe alles korrekt angeschlossen, also die Stromversorgung der Grafikkarte läuft (die Lüfter laufen und es leuchtet eine grüne LED). ich denke dass wahrscheinlich einfach keine Treiber für die graka gefunden werden. Ich würde ja den Monitor direkt an das Mainboard anschließen, jedoch hat das Mainboard keinen VGA oder DVI Output. Das Mainboard ist ein ASRovk 970DE3 und die Grafikkarte eine asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC. Kann einer von euch das Problem "ferndiagnostizieren" ?
 
Also habe jetzt beide Dvi slots und beide HDMI Slots ausprobiert, keine Änderung :( Aber der CPU Kühler und die beiden Lüfter laufen auch. Ich denke es wird einfach kein Bild ausgegeben :/

macht er den nichtmal irgendein pieps ???
Er gibt keinen Ton von sich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die Grafikkarte jetzt gerade eben zweimal aus- und wieder eingebaut, jedoch vernehme ich leider keine Änderung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


CPU AMD FX Series FX-6200 6x 3.80GHz So.AM3+ BOX
Mainboard: ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Grafikkarte: VGA 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
1 x Netzteil:550 Watt Inter-Tech Coba King Non-Modular 80+
1 x Gehäuselüfter: 120x120x25 be quiet! Silent Wings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte es auch das ich alles zusammengebaut hatte und dann kam auf einma kein bildsignal.. ich hatte aber keinen speaker am board hab mir den dann nachgekauft und dannach lief er bei mir sehr merkwürdig.. guck ma ob du ein speaker am board hast !
 
-sind auch Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern verbaut?
-das Board benötigt zusätzlich zu dem 24poligen Board ATX stromstecker noch den 8poligen (oder 4+4) CPU Stromstecker, stekt der auch drinn?
-die Grafikkarte benötigt auch ein bis zwei 6polige PCIe Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch drinn?
 
Also der 24polige ATX Stromstecker ist drin, die Grafikkarten versorgung und der 4+4polige CPU Stromstecker ebenfalls.
Zu den Abstandshaltern:
Ich weiß nicht ob ich welche verbaut habe, ich habe das Board einfach auf die vorhandenen (ca. 5mm hohen) Sockel gelegt und dann festgeschraubt (waren aus Metall). Musste ich noch irgendwelche Platzhalter extra einbauen ?
Ich habe eben versucht, die grafikkarte durch meine alte zu ersetzen und dann zu starten, jedoch erfolglos. Die ältere Grafikkarte ist eine passiv gekühlte und ohne Stromversorgung vom Netzteil betriebene Nvidia GeForce 9400 GT, in meinem alten PC steckt noch ein Netzteil der Marke "POWER" oder "LC", es ist mit "ATX SWITCHING POWER SUPPLY" beschriftet und trägt den Modelnamen "LC420H-8". Es gibt maximal 420W aus. Soll ich dieses Netzteil einbauen und versuchen den PC zu starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein eher mal alles ausbauen und das Mainboard auf eine Holz o. Papp Platte legen, alles zusammenbauen und außen starten. Vl. besteht einfach irg. ein Kurzschluss.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke an alle, das Problem war ein verbogener Pin vom Prozessor, deshalb hat dieser nicht richtig gepasst und wurde von mir mit (gottseidank leichter) Gewalt in den Sockel gedrückt. Kühler drauf fertig. Lösung: Alles noch einmal auseinander gebaut, Pin gerade gebogen, neue Wärmeleitpaste drauf, in den Sockel und schon war ich fertig und jetzt installiere ich gerade Win 7 :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?