PC Spielen über Steam ...

K
Guest
Hallo Leute,

Ich wollt mal so Fragen was ihr von STEAM hält. Also Spiele Online kaufen, downloaden und Zocken.
Ich persönlich hab nur ein Spiel davon das ist X3 Albion ....

Was habt ihr für Spiele mit so einem Client oder einen anderen als Steam.
Oder seit ihr absolute Gegner davon und kauft euch die Spiele nur auf DVD?

Schreibt mir euere Meinung:




Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab bei steam mittlerweile eine Bibliothek die zu groß ist um sie jetzt hier aufzuschreiben.
Bei Origin hab ich dann nur noch Bf3 und Mas Efect 3.

Ich finde steam eigentlich sehr gut, grade die Rabattaktionen geben einem oft die Möglichkeit an gute Spiele für wenig Geld zu kommen und auch neue Blockbuster gibts ab und an kurz nach release um 50% reduziert...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich persönlich finde Steam sehr gut, obwohl ich bisher nur 3 Spiele habe und es auch erst seit ein paar Wochen nutze.
Dir kann auch keine DVD verloren gehen und du brauchst auch keine riesen Regale, wenn du dann mal über 100 Spiele oder so hast :D
Origin oder Uplay find ich nicht so geil, nutze es nur weil man zu Origin gezwungen wird, auch wenn man die DVD kauft und Uplay weil es doch manchmal um einiges billigere Keys gibt. (z.B. auf der Seite mmoga.de)
 
Das beste an Steam ist, das es jetzt einen Linux client dafür gibt XD

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich kauf zwar nachwievor Retail-Versionen, aber ich hab auch schon das ein oder andere Spiel direkt über STEAM gekauft, weils nette Rabatt-Aktionen gibt.

Origin geht mir ständig auf den Senkel, und bei Uplay kenn ich mich gar net aus.
 
hä mann muss es doch über steam spielen da bringt doch das kaufen der dvd auch nichts !
ich hab mir auch black ops 2 gekauft und musste trotzdem steam installieren--
 
Ja, das stimmt. Das ist aber normal. Manche Spiele verlangen einen Steam Account obwohl man die CD gekauft hat. Vorteil ist halt dann, man braucht manchmal keine CD zum Starten des Spieles.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
hä mann muss es doch über steam spielen da bringt doch das kaufen der dvd auch nichts !
ich hab mir auch black ops 2 gekauft und musste trotzdem steam installieren--

Aber wenn du den PC neu aufsetzt, und den Steam-Ordner nicht vorher sicherst, musst du dir alle Spiele neu runterladen.

Bei meiner 5k-Leitung geht da das installieren von der DVD viel schneller.
 
Das es überhaupt Uplay und Origin und Steam gibt, ist bescheuert...
Das es schwer ist, Einigkeit zu erreichen, ist mir zwar klar,
jedoch wäre es für jeden Gamer, ob Hobby oder Nerd und auch für die Industrie, viel einfacher, wenn es eine einheitliche Plattform geben würde...

Das Prinzip finde ich aber an Sich nicht schlecht, dass die Spiele eigentlich auf Lebenszeit verfügbar, runterladbar und spielbar sind (mal abgesehen von Insolvenz, Übernahme o.ä.).

Auch die Rabatt-Aktionen (Weihnachten bei Steam lässt jedes Zocker-Herz höher schlagen :D) machen Steam attraktiv.
Ich find's ne gute Sache, hat sich bei mir aber auch erst in den letzten 2-3 Monaten ergeben.

Torchlight 2 war zum Beispiel ein wirkliches Schnäppchen. 10€ damals dafür bei Steam (Weihnachtsaktionen...) und meine Freundin und ich sind damit voll zufrieden.

Bei Steam wird also auch qualitativ hochwertiges angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxxter hats auf den Punkt gebracht.
Steam mochte ich bisher noch nicht sehr, plane aber es mir anzulegen.
Gegen Origin habe ich auch nichts (mehrere Spiele geschenkt, da nicht prozentualer Rabatt, sondern 20$ Ermäßigung als Aktion :D), jedoch will ich nicht auf meinem geordneten System mehrere solcher Dienste haben. Bleibt wohl zu hoffen, dass der eine Fisch den anderen frisst.

Uplay hingegen halte ich für nutzlos und unattraktiv. Da geht es nicht um Vernetzung, sondern Kopierschutz und das sehr aufdringlich.
 
Steam kann schon praktisch sein, ich nutze zu meinen Steam Account zusammen mit einem Freund, seeehhhr praktisch... :)
 
Mein Steam Ordner hat bei der letzten Messung knapp 400 GB gemessen. Spiele sind da oft günstig, oder man kauft die Keys woanders.. find das klasse. Schade, dass die Games nicht im Regal stehen, aber so hat man es immer da und kann ohne DVD spielen. Top.

P.S.: linuxpro, was ihr da tut entspricht nicht den AGB von Steam, sowas sollte man hier nicht erwähnen.
 
Man kann sich natürlich auch das Spiel auf DVD kaufen, die ins Regal stellen und sich trotzdem am Download erfreuen.

Bei älteren Spielen ist das ja eh so dass man tonnenweise Updates laden muss nachdem man von DVD installiert hat (meine Counter Strike: Source DVD ist von 2007 oder so...), da kann die fertig aktualisierte Installation per Download schon praktisch sein...und das gilt ja auch für Spiele die man ohne einen Dienst spielen kann. (Geht mal von einer Battlefield 2 DVD bis zum Patch 1.5 durch^^).

Dass man gezwungen wird diese Dienste zu nutzen um sein Spiel zu spielen finde ich als Kunde sehr nervig, kann aber auch verstehen dass die Entwickler maximal sicher gehen wollen dass jeder der Freude an ihren Produkten hat dafür auch bezahlt.
 
Steam kann schon praktisch sein, ich nutze zu meinen Steam Account zusammen mit einem Freund, seeehhhr praktisch... :)

Das geht doch eigentlich nicht. Denn der Steam-Account kann nur auf einen Rechner laufen. Nicht auf zwei gleichzeitig!



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das geht klar!
Wen du steam auf einem anderen PC ausführst, bejommst du einen Code per Email, der Steam für den Computer freischaltet...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ne Gamesharing :D
Laut Steam darf ein steam acc.
an meheren Pcs genutzt werden, was andres macheb wir nicht...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ne Gamesharing :D
Laut Steam darf ein steam acc.
an meheren Pcs genutzt werden, was andres macheb wir nicht...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Meiner Ansicht ist das verboten was ihr da macht. Ich bin mir sicher das wenn es bei Steam rauskommt das zwei Leute an zwei Pc denn gleichen Acc. Benutzen es zu Schwierigkeiten kommt.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich glaube aber eher weniger, dass die so sehr darauf achten. ;)

Also ich nutze Steam jetzt schon einige Jahre. Mein Steam Acc hat jetzt ca. 50 Spiele insgesamt und der Ordner alleine wiegt schon 400 GB. :)
Ich kaufe gerne über Steam, da ich so meine Sammlung schön gebündelt.

Ob ich jetzt was festes oder digitales habe ist mir Jacke wie Hose. Hauptsache ich habs. :D
 
Moin Leute,

mal ne Frage, wie kauft ihr denn über Steam? Per Paypal oder gibt es auch eine Art Überweisung oder Rechnung die man zugeschickt bekommt?

Gruß, Coith.
 
Falls du Internetbanking für dein Konto eingerichtet hast, kannst du auch per Sofortüberweisung bezahlen.
Vorteil: du kannst dann direkt das Spiel laden (ob's bei anderen Zahlungsmöglichkeiten auch so ist, weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet).
 
Und das klappt auch alles reibungslos? Habe da immer ein bisschen bedenken bei solchen Sachen.

Gruß, Coith.
 
Ich benutze immer Paypal und klappt immer reibungslos.

Und linuxpro: Du darfst steam auf 2 PCs benutzen, das ist in Ordnung, aber es müssen DEINE PCs sein, nicht einer deiner und der andere gehört jemand anderen!

Das was ihr macht ist nicht legal! Sonst würde das ja jeder machen. Das ist so wie wenn du früher ein Spiel gekauft hast, und dann davon eine Kopie machst und sie deinem Kumpel gibst. Ist auch nicht erlaubt.
 
Ich habe mit Sofortüberweisung bis jetzt nie Probleme gehabt.
Ich habe so schon relativ viel gekauft und bis jetzt ist nichts passiert (vielleicht sollte ich das nicht so laut sagen? :D )
 
Ich kaufe per Paysafecard. Einfach kaufen und dann Guthaben aufladen. Einfachste und wohl auch sicherste Lösung. Alternativ nutze ich aber auch eine prepaid-Kreditkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?