Günstige Grafikkarten im SLI/Crossfire

New member
Nabend,

ich suche 2 Günstige Grafikkarten (Pci-Express), die ich im SLI/Crossfire Modus betreiben kann. Hätte an die gts 450 gedacht. Welche gibt es noch so in der Preiskategorie von 50-70€?

lg lorchy
 
für beide karten
Für beide Karten 50-70€, ne da wirst du nichts finden und neu schon gar nicht.
Wenn du SLI/CF ausprobieren willst, dann kann ich dir in dem Preisbereich nur empfehlen nach was gebrauchten ausschau zu halten. Evtl. bekommst du zwei GTX260er oder HD4850/70 für die Marge. Stärke Karten dürften aber selbst gebraucht da nicht für machbar sein.
Ne GTS450 gibt es auch erst ab 70€ und schwächere Karten aus den GT Serien (schnuppe ob GT320 usw) sind eh nicht SLI ready.
Bei AMD/ATI sieht es nicht besser aus, endweder die Karten sind zu teuer oder aber bieten noch keine CF-Unterstützung.
Da bleibt dir also nur der Gebrauchtmarkt oder aber dein Budget zu erhöhen.
 
@lorchy

Was für eine CPU und Board hast du überhaupt?
Habe irgendwie die Vermutung, dass deine CPU sowieso viel zu lahm für SLi/Crossfire ist :D
 
Das ASRock 970 Pro3 ist aber nicht SLI tauglich. Lediglich CF für AMD-Karten ist machbar.
Damit fallen zwei Nvidias eh aus.
 
In dieser Preisklasse über SLI/CF nachzudenken ist - entschuldigt den Ausdruck - absurd. Zumindest, wenn man Ahnung von der Materie hat ;)

Generell würde ich behaupten, dass man mit einer stärkeren Single-Grafikkarte immer besser fährt, als mit zwei schlechteren Grafikkarten, die dasselbe kosten. Außer einem höheren Stromverbrauch und mehr Wärme, die irgendwie abgeführt werden muss, hat man dadurch nichts gewonnen.

Aber um zum Thema zurück zu kommen:
Es gab mal ein Review, in dem zwei HD7770 im CF recht positiv bewertet wurden. Liegen aber höchstwahrscheinlich außerhalb des Budgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich will er nur mal bisschen mit sli/cfx "rumspielen" und erfahrungen sammeln... wo ist das problem????
 
wo ist das problem????

Das daraus nichts wird.
Selbst wenn er noch ein paar Gebete gen Himmel sendet, sein Board ist SLI untauglich.

@ Lorchy

Sieh dich mal nach 2x HD5770 um.
Die haben im CF immernoch sehr ordentliche Leistung, und sind recht genügsam in der Leistungsaufnahme.
 
also sind die alten karten doch noch was zu gebrauchen :D

also kommen die eher in richtiung 5850 2gb oder 6950 2gb hin von der leistung her.

gibt es dazu eine seite wo man das vergleichen kann?
 
Es gibt ein Grafikkarten Ranking, da würde ich aber auch nicht immer drauf vertrauen.
Prinzipiell sind 2x 5770 knapp am Level einer 5870 welche wiederrum (etwas) langsamer ist als eine 7850.
 
ok danke :)

was mich gerade erstaunt ist er kann sich auch nach einer Radeon HD 4870 X2 umschauen bei ebay..

die ist etwas stärker als eine 7850 2GB

sie ist allerdings ein Stromfresser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er im Grunde auch.
Problem ist nur das zum einen das leidige Thema Microruckler bei der 4000er Serie noch wesentlich stärker vertreten war - zum anderen ist so eine Karte halt wirklich schon alt, ich würde da lieber auf zwei einzelne, modernere Karten setzen.

Vom Stromverbrauch her mal ganz zu schweigen :fresse:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und behaupte das sein Netzteil eine 4870x2 nicht verkraften wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?