PC - CSL Speed H4752 Gut oder Nicht?

New member
Ist der PC - CSL Speed H4752 gut oder eher nicht? Und stimmt das PreisLeistungsVerhältniss?
Hier ein Direktlink:https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5828&cPath=5_128&XTCsid=7fqejvjou6jinr9nggmq5dkm83
Ausserdem welches Wlan empfiehlt ihr mier hierzu und ist dieses schwierig selber einzubauen?

Ich bedanke mich im Voraus!

Ein christlichen Segen

DaNoob :)
 
Sehr schlecht.
Die Zusammenstellung ist lächerlich, unausgewogen, billig und viel zu teuer.

Für weniger Geld bekommst Du ein deutlich wertigeres, leiseres, stärkeres System.
Fragt sich nur, ob Du einen Eigenbau versuchen oder was Fertiges bevorzugen würdest. ;)
Dass das später mal ein Gaming-PC werden soll, ist denke ich sicher..?
 
Der CSL Computer ist echt ein Witz! Ein i7 k Modell auf einem B75er Mainboard! Was ein Schwachsinn...
Also frage ist:
Was ist sein Budget?
Welche spiele sollen gespielt werden?
Auf welcher Auflösung?
Was muss im Budget enthalten sein (windows, Bildschirm oä?)
 
Ohne Deinen Link aufgerufen zu haben, sage ich mal, daß Du, zumindest dann, wenn Du zuvor ausreichend beraten wurdest, mit nem Eigenbau entschieden preiswerter und qualitativ besser fährst.

Neugierig wie ich nun einbmal bin, habe ich den Link natürlich doch mal aufgerufen.
Von solchen Systemen, die für so ziemlich jede Anwendung absolut "schief" zusammengestellt sind, solltest Du die Finger lassen.
Wenn die Betreiber dieses Shops nicht total unwissend, um nicht zu sagen stockblöde, sind, kann man hinter solchen Angeboten allenfalls die Absicht zum Dummenfang vermuten.

Dummheit ist nicht im Spiel. (!!!)
Zumindest nicht seitens CSL.
Der Dumme ist nur, wer, von einem K am Ende der Prozessorbezeichnung und acht Kernen nebst 16 GB Ram-Kapazität geblendet, hofft, daß er sich ein überdurchschnittlich potentes System kaufen könnte und von großen Zahlen sozusagen total überrascht selbst die einfachsten Aditionsaufgaben nicht mehr überschlagen kann.
Oder will ...

Von einem Netzteil, welches eigentlich, noch bevor es eingebaut wird, in den Sondermüll gehört, von einer Grafikkarte, die für Büroarbeiten, HTPC-Aufgaben und auch zur Media-Bearbeitung zwar ausreicht, beim Gaming aber, außer an uralten, niedrig auflösenden Monitoren und/oder total anspruchslosen Games, versagen würde, will ich mal garnicht in allen Einzelheiten schreiben.

Ich sage mal ganz weltlich, daß es entschieden sinnvoller wäre, den angepeilten Preisrahmen zu nennen, die Systemaufgaben genauer zu beschreiben und eventuell was zu bevorzugten Gehäuseklassen/-arten (eher mit Understatement und schlicht?, Alien-vs.-Predator-Look?, silent?, klein, größer oder groß?, Weiß/Schwarz/Silber?,...) und erhofftem Zusatzgimmiks (BD-Abspielen etc) zu sagen.
Das Du kein Lan nutzen willst (oder kannst?), wissen wir, sofern dieser Thread ne Fortsetzung erfährt.

Dass hier eine gute Beratung erst in Gang kommen kann, nachdem Du das Anmelde-Prozedere hinter Dich gebracht hast, dürfte klar sein. ...(?)
 
Ja dann erstmal hallo meinerseits als Neumitglied, :)
Also ich habe ein Budget von ca. 900€ davon ist nur der PC an sich +WLan betroffen. Zu der Option Lan, das ist für mich außer frage die ModemBox hängt eine Etage tiefer und ich habe keine Lust auf Kabelgewirr im Treppenhaus. Und zum Thema Selfmade bzw. Eigenbau ich bin 16 Jahre und hatte damit bis jetzt keinerlei Erfahrung wenn Ihr mir dass zutraut. Eine Möglichkeit zum googeln oder auf Youtube Hilfestellung zu suchen hätte ich übers Smartphone. Ausprobieren würde ich es schon gerne. Zu den Spielen hatte ich mir vorgenommen GTAV, dass ja angeblich auf der gleichen Engine wie GTAIV laufen soll und vllt Far Cry3 und ACR.

Das Gehäuse ist mir Wayne...kann Schwarz oder Silber sein von mir aus Pink. :)
Blue-Rays abspielen sollte auch drin sein und das Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Der Pc sollte für Home-Office geeignet sein für die Schule halt, aber auch fürs Spielen meistens 1-2 Stunden und am Wochenende LAN-Party auch die Ganze Nacht, falls das beachtende Kriterien sind. Ansonsten brauch ich noch einen Monitor, der wird allerdings extra bezahlt und sollte bei 150€ liegen.

Wenn Fragen noch offen sind beantworte ich diese gerne.

Liebe Grüße..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja und zum Monitor: Ist der hier würdig?
ASUS VE247T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wäre er eine mögliche, nicht allzu verkehrte Option.
Ansonsten bist Du im perfekten Alter zum Selbstau-Anfangen, daher folgender Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 845€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Erheblich stärker, da i7 und 16GB RAM auf der einen Seite nicht mehr leisten als i5 und 8GB RAM, die 7870XT auf der anderen Seite aber vor der GTX650 liegt. Zum Rest gibt es, außer dass dieser dem CSL-Scherz auch in Sachen Qualität und Lautstärke voraus ist, nicht allzu viel zu sagen.
Darf es noch etwas mehr sein, könntest Du als Grafikkarte auch die verbauen. Persönlich möchte ich diese allerdings nur eingeschränkt empfehlen, da das P/L der 7870XT einfach um Längen besser ist. Die zweite Möglichkeit wäre vielleicht eine mit doppelter Kapazität, auf die dann wirklich alle Programme/Games gehen.

Windows 7 Home Premium 64-Bit bestellst Du in der OEM-Version am besten von eBay/Amazon hinzu, dort gibt es das bereits für gut 35€. Anstelle einer W-LAN-Verbindung würde ich dir außerdem eher empfehlen - vermeidet ebenso Kabelchaos im Treppenhaus :)fresse:), ist aber stabiler. Bin mit der Lösung seit Jahren zufrieden.

@Vorschlag über mir: Berücksichtigt einige deiner Wünsche nicht, verschwendet teilweise Geld und sitzt auf der anderen Seite in einem prähistorischen Gehäuse. So zumindest meine ehrliche, ungeschönte Meinung dazu...

An dieser Stelle seist Du übrigens noch herzlich im Forum willkommengeheißen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Also in erster Linie möchte ich mich bei dir bedanken. Und ich merk schon das du sehr gut auf die Ansprüche eingehst
dennoch hab ich die Frage: Ist das schwierig den dann selbst zsm zu bauen? Und danke für den Tipp mit dem Wlan ;)
Muss ich jetzt noch irgendetwas beachten? Das sieht alles momentan so einfach aus bis auf das bestellen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Verschaffe ich mir einen großen vorteil, wenn ich mir 2x 8gb Arbeitsspeicher kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Exakt gar keinen, da die permanent im kompletten Leerlauf wären.
Bei deinem Anwendungsprofil wirst Du nicht einmal 8GB voll belegen können - ist bei den allermeisten so. ;)
Ändert natürlich nichts daran, dass solch große Zahlen oft zum Kundenfang missbraucht werden...

Wenn an an deinen Armenden nicht gerade zwei linke Füße hängen, wird der Zusammenbau für dich kein Problem darstellen. Dies belegt zumindest die Erfahrung, bisher hat den noch jeder geschafft. Ist ja auch kein Wunder, denn alles basiert auf einem simplen Stecksystem, das sich nach kurzer Einarbeitungszeit von selbst erklärt.

Und vergiss nicht, dass wir bei Unklarheiten auch stets zur Verfügung stehen...

Zu beachten ist darüber hinaus eigentlich nichts - die Zusammenstellung ist inkl. aller Schrauben, Kabel etc. komplett, es passt definitiv alles zusammen. Das Bestellen ist im Prinzip auch nicht schwierig, schließlich findest Du auf jeder Geizhals-Seite den entsprechenden Verweis auf Mindfactory, den derzeit günstigsten Shop.
 
Nein Games können aktuell nichtmal 8GB auslassten also würde bei 16GB die hälfte nix machen. Der Zusammenbau ist wirklich sehr einfach und macht mMn auch Spaß:D, und als hilfe verweise ich mal auf diesen Threat hier.
//Edit bin immer zulangsam^^:)
 
Nur nocheinmal zsm gefasst :)
Ich kaufe mir:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Dazu 1.ASUS MONITOR

2.Betriebssystem

3.Wlan


Und dann nur noch Verbauen, Windows installieren und benötige ich sonst noch wichtige Programme/Komponenten oder sonstiges? AntivierenProgramm hab ich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis: Die beiden Stecker sind kein Wlan, bewirken aber im Grunde dasselbe.
Internet kommt von unten zu dir nach oben, nur 'per Steckdose' statt 'durch die Luft'.

Ansonsten sieht das gut aus und ist - wie gesagt - komplett.
 
2x USB 3.0, 6x USB 2.0 am Heck und an der Front kannst du auch noch USB 3 und 2 anschliessen.

Nach dem Zusammenbau erst mal im BIOS schauen, ob der SATA Modus auf AHCI steht. Dann kannst du Windows installieren. Ausser dem Grafiktreiber den du dir auf der AMD Seite herunterlädst, musst du nichts besonderes machen.
 
Win 7 würde ich aber lieber bei einem deutschen Händler kaufen. ;)

Denn das bei ebay käme aus Spanien, was knapp ne woche dauern könnte. ;)

 
GamerPC Konfiguration ~900€

Hallo Leute,
ich will mir einen PC zum selbstbasteln kaufen das Budget liegt bei 900€.
Was haltet ihr von meiner bisherigen Konfiguration?
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Könnte man etwas verbessern oder etwas einschränken um den Preis zu senken? Reicht dieses System überhaupt aktuelle Spiele zu spielen? Zb ACR oder GTAIV?
Ich bedanke mich im Voraus.

Einen christlichen Segen


DaNoob
 
Zuletzt bearbeitet:
Die konfi passt soweit eigentlich, aber es gibt noch ein paar kleine ecken wo du sparen könntest. ;)

Weis aber nicht, wie die Profis das hier sehen, weshalb ich mich erst mal zurückhalte, nicht das du dann voreilig was änderst. ;)

Was die Spiele angeht, diese werden damit auf hoher Auflösung und hohen Grafik settings gut laufen. :)

Aber ich würde besser zu einer Caviar blue statt zu einer Caviar green greifen, da diese um einiges leiser ist.

Edit: Habe gerade die Seite neu geladen und dabei ist dann der restliche Thread aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Themen mal zusammengeführt, für einen Rechner brauchst Du nicht zwei offene Beratungen. ;)
In einem Thema bleibt die Sache für dich und deine 'Berater' wesentlich übersichtlicher und besser nachvollziehbar.

Abseits davon hat sich nichts daran geändert, dass die Konfig sehr gut, wertig und leistungsstark ist...
 
Gut dann hab ich trd noch eine Frage :D
untwar passt eine normale Wlan karte in das Gehäuse? Wenn ja diese auch:
Asus PCE-N15 PCI Express 1x Wlan Karte, 802.11n, 300 Mbits?

Ich überlege noch ob ich zu deiner Lösung greife Phenom? da brauche ich trd ein kabel bis zur steckdose oder? also die übertragung durch die steckdose das hab ich ja schon alles verstanden soweit :)
 
Ich nochmal ;)
Hab noch einiges verändert, die SSD rausgeworfen und eine bessere Grafikkarte ist drin. Ist das trd noch kompatible oder hochwertig? Lohnt sich die neue GraKa?
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum du Phenom's ausgezeichnete Konfig abgändert hast.

Ja, deine Auflistung würde funktionieren.
Nein, imo lohnt die 7950 sich nicht - hat dir Phenom aber auch schon gesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?