Altes Laptop als Druckerserver?

New member
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt (mein erstes). Ich bin schier am Verzweifeln, da ich es nicht schaffe über WLAN zu drucken weil meine Vodafone EasyBox offensichtlich zu wenig Speicher hat um die Druckaufträge komplett abzuwickeln. Nach drei bis vier Zeilen ist Schluss und der Drucker spuckt das unfertige Blatt aus. Mit diesem Problem bin ich nicht alleine auf der Welt, wie ich im Internet nachlesen konnte. Am Drucker hängt auch noch ein Desktop PC. Wenn ich den Drucker dort einstöpsle funktioniert auch das Drucken über WLAN und EasyBox. Allerdings muss dann immer dieser PC an sein. Da er schon älter ist, ist er nicht mehr der leiseste. Daher bin ich am überlegen, ob ich ein altes Laptop, welches tadellos funktioniert aber leider der Bildschirm nichts mehr anzeigt und welches ich von einem Bekannten haben könnte benutze um es als Druckerserver zu missbrauchen.
Hat jemand Ahnung, wie ich das dann anstellen müsste, dass der Desktop- PC und mein neues Notebook über den alten Laptop zum Drucker verbunden werden, so, dass die EasyBox die WLAN- Aufträge des Notebooks auch an den alten Laptop weitergibt?:confused: Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn je öfter ich den Satz lese desto unverständlicher erscheint er mir selbst:D

Gruß jora
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?