Neukauf Pc

New member
Hallo da ich schon viel Positives gehört habe versuche ich nun auch mal mein Glück ;)
Mein Pc gibt leider bald den Geist auf und ich habe leider keine Ahnung davon..
Nun meine Frage :
Ich suche nen Pc zum surfen und gelegentlich zur Bildbearbeitung.
Eine einfach Grafikkarte wird reichen (hatte im alten Pc eine Ati Radeon 1200Serie drin) da ich gar
keine Games spiele.
250gb Festplatte würde auch reichen
Zudem wäre toll wenn er nicht allzu laut wäre habe momentan auch ein Be Quit eingebaut.
Betriebssystem ist vorhanden. Gibt es da ein günstiges Angebot`?
 
Selbst das vordergründig günstigste Angebot ist, weil es das Geld, was man Dir aus der Tasche ziehen will, nicht wert ist, nicht wirklich empfehlenswert.
Rechner "von der Stange" sind, weil der Systembuilder und meist auch noch ein Händler daran verdienen müssen. Abzuführende Steuern und Lohnkosten kommen, neben Gewinn und Materialkosten, ja auch noch mit in die Kalkulation.
Das kann also garnicht wirklich preiswert werden.
Was macht man um im Wettbewerb bestehen zu können?
Richtig angenommen.
Man verbaut billige Komponenten.
Und genau die sinds, die die allermeisten Computer über kurz oder lang in den Schrott zwingen.


Nee Du!
Bau mal lieber selber.
Das wird dann nämlich wirklich preiswert.
Zudem wirds ganz sicher hochwertiger und somit haltbarer.

Die "Kunst" beim Selberbauen ists nicht ein System so zusammenzustecken, daß es auch funktioniert.
Die Kunst ists eher die Angst vor dem Selbstbau zu überwinden.
Das kannst Du ganz sicher.

OK, etwas Ahnung ist für ne ausgewogene, damit auch preiswerte und zum Nutzerprofil bestpassende Zusammenstellung schon nötig.
Dafür sind wir da!
Wir stellen Dir was wirklich Vernünftiges zusammen, wenn Du das wünscht.
(Allerdings erst, nachdem Du die Anmeldung hier im Forum hinter Dich gebracht hast.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch wirklich, was genau du damit machst, wie hoch das Budget ist und ob du Windows schon hast?
 
Hatte mich schon angemeldet aber die Registrierungsmail war im Junk ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Windows habe ich schon und zum Budget sollte nicht zu hoch sein ich meine brauche keinen High End Gaming Pc... :hmm:
Surfe nur und bearbeite mal das ein oder andere Bildchen das wars auch schon ;) Und ab und zu mal was brennen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die alten Teile ( Gehäuse, Netzteil, Laufwerke) weiterverwenden?
Dann hättest du ein ziemliches Ersparnis...
Poste doch mal dein gesamtes Innenleben!

Woher weißt du eigl. das dein Computer bald kaputt sein wird ;)
Wenn er nur langsamer ist und du früher mit ihm zufrieden warst, reicht evl. eine Neuinstalation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu könnte man sich dann überlegen, das Geld dann nur in eine SSD zu investieren, wenn man eh neu installiert.
 
Als wenn er einmal an ist läuft er stabil... Problem ist das ich den Power Knopf öfter drücken muss das er an geht :eek:
Von daher denke ich das er bald den Geist aufgeben wird...
und deshalb brauche ich sicher bald was neues :)
 
Problem ist das ich den Power Knopf öfter drücken muss das er an geht
Steht die Entscheidung mit dem neuen PC?
Sonst könnte man hier vielleicht zunächst nach einer Lösung fahnden...

Anyway - die Beratung tritt ziemlich auf der Stelle. Ohne eine konkrete Angabe deines Budgets geht es nämlich nicht, da "nicht zu hoch" von jedem anders interpretiert wird. 300€ in Ordnung? Oder ginge mehr? Lieber weniger?
 
Weniger als 300 Euro wäre natürlich super :)
Aber würde auch gerne das Problem beheben weiss nur nicht wie ...
Und den netten Pc Händler vertraue ich zu 0,0% da sie sowieso sagen werden der ist kaputt bla bla bla :(
 
Vermutlich liegts am Schalter, wenn du den PC mal aufmachst und dem Kabel vom Powerswitsch aus folgst, müsstest du an einem 2 poligen Stecker auf dem Mainboard ankommen...
Steck den mal ab, und schließe die beiden mal kurz mit einer Büroklammer zusammen.
Wenn der PC anspringt, ist der Schalter defekt, dann musst du dir ein neues Gehäuse kaufen oder den Schalter einfach austauschen (kostet 2€)
 
Ich denke auch das es evtl sowas sein könnte oder evtl das Netzteil..
Problem ist das ich mich so gar nicht damit auskenne und dort leider mehrere Kabel zum Mainboard führen..Hmmm
 


So, bei den Anschlüssen unten rechts (sieht man im linken Bild) habe ich 2 Umrahmt.
Schließe die beiden, vorher natürlich den Stecker abstecken, mal mit einem Schraubenzieher oder Büroklammer mal zusammen.
Läuft das System an, liegts am Schalter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?