Passen die Komponenten zusammen?

New member
Ich habe nicht viel ahnung von Pc's. Würde mir aber gerne einen mittel mässigen Pc zum Gamen kaufen.
Passen die folgenden Komponenten zusammen?

Netzteil: ATX, Corsair, GS800, Qualitätsnetzteil 800W, 140mm Lüfter, geräuscharm,
Temperaturkontrolle, Überspannungs.- u. Kurzschlussschutz, Zerifiziert: 80Plus (80-86% Effizienz)

CPU: Intel i5-2400, 3,10GHz -64-bit, 3,30GHz Turbo Speed, Quad-Core, 6MB Cache, max. 95Watt

CPU-Kühler: org. Intel, PWM Fan Control, geräuscharm

Motherboard: Intel, DP67BA, Socket 1155, 4x DDR3, 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 3x PCI,
Sound + LAN (7.1 + 10/100/1000Mbit) onboard, 14x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x eSATA2, 1x S/PDIF,
2x SATAIII, 3x SATAII (Raid: 0/1/5/JBOD/0+1), 2x FireWire 1394a

Festplatte1: Solid State Drive, SanDisk Extreme, SDSSDX-120G-G25, 120GB,
Ultra SATA SSD, SATA 3 (6 Gbit/s)

Festplatte2: Seagate, Barracuda, ST3000DM001, S-ATAII (3000GB / 64MB Cache / 7200upm / SATA2)

Arbeitsspeicher: 2x 4096MB (=8192MB), DDR3, 1600 MHz, im Dual-Channel-Betrieb(128bit),
org. Corsair, CMX4GX3M1A11600C9, XMP, CL: 9-9-9-24

Grafikkarte: XFX, ATI R7770, Black Edition Overclocked, 1024MB DDR5, DisplayPort/HDMI/Dual-DVI, DirectX 11 Support, Super Core Clock
(The first generation of ground breaking GPU´s with core clocks above 1GHz) Dual Fan

DVD-Brenner: Toshiba, SH-224, S-ATA

LG K.Player
 
Passen die folgenden Komponenten zusammen?
Ich würde lügen, wenn ich dir etwas anderes erzählen würde.

Dennoch ist das hier großer Schund und sollte unter keinen Umständen so gekauft werden. Netzteil ist maßlos überdimensioniert (könnte das System 3-4x versorgen), aber qualitativ nicht überragend; CPU und Mainboard sind alles andere als empfehlenswert, da mittlerweile überholt; die Grafikkarte ist im Vergleich zu schwach und mit der angepriesenen Geräuscharmut hat das alles nichts zu tun. Daher nochmal - lass da besser die Finger von! ;)

Egal was das kostet - es geht für den Preis auf jeden Fall besser, wertiger, stärker.
Nur fehlt eben noch 'ne konkrete Zahl ... und: Ist Windows 7/8 bereits vorhanden?
Würdest Du dir außerdem einen Eigenbau zutrauen oder das doch lieber machen lassen?
 
Auf die(rethorische) Frage ob die Komponenten zusammenpassen: Ja tun sie.

Auf die daraus resultierende Frage, ob das so Sinn macht: NEIN!

Wie Phenom schon anführte, sind die Komponenten zu alt, längst überholt, z.T. vollkommen überdimensioniert und zum Gamen ist das eher schlecht als recht.

Und unterm Stricht soll dafür wahrscheinlich ein ordentliches Sümmchen bei rumkommen, oder?
 
Ich mach mal vorsichtig hier weiter, der TE hatte sich per PN gemeldet.
O-Ton: Danke für die Aufklärung, lieber fertig als selbstgebaut, 400-500€ wären gut.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 488,98€ bei Hardwareversand.de

Auf Wunsch auch mit 8GB RAM (2x ) oder ... Windows ist offenbar schon da.
 
Würde evt. die Grafikkarte gegen das austauschen, kostet 12 Euro mehr bei HWV.

Ansonsten käme bei mir auch nichts anderes raus, kann man so stehen lassen und bestellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?