Neuer IPS Monitor gesucht

New member
Ich suche einen neuen IPS Monitor, hatte bis jetzt einen LG Flatron IPS235P aber werde den verkaufen da er einen Punkt mitten im Bild bekommen hat (siehe Bild) und außerdem wackelt er mir zu stark :/

 
Ne, aber Displayport. Was über Adapter verlustfrei Bild und Ton zaubert...
Dazu saugute Ergonomie(Pivot, Höhenverstellung), Anschlüsse(USB-Hub) und Bildqualität.
 
Den gibt's nicht in 24 Zoll oder? Hast du den? Wenn ja, hast du dieses komische flimmern was in den Bewertungen geschrieben ist?
 
Hab ihn nicht, hab ihn aber schon zweimal getestet.
Und würde ihn nicht empfehlen wenn ich nicht überzeugt davon wäre.
23" reicht und 24" kostet einfach derb viel mehr...
Gib nicht zu viel auf User-Bewertungen, lies dir lieber die ausführlichen Reviews von etablierten Seiten durch.
 
Hmm okay dann werde ich mir den wohl holen. Einen besseren 23-23 Zoll gibt's nicht oder? Und der wackelt nicht so wie der LG?
 
Und noch ne Frage, in vielen Tests steht der Dell ist eher ein Office Monitor. Ich benutze den PC aber hauptsächlich für Filme schauen und spielen. Ist der trotzdem okay?
 
Ich sag's nur ungern aber rein zum Gamen ist IPS noch nicht ausgereift. Das Bild sieht schöner aus aber die Bildwiederholungsrate ist dennoch ziemlich hoch.
 
IPS haben halt einfach ne längere Reaktionszeit. ~8ms, manche noch höher.
Dem Casual Gamer sollte das nicht weiter auffallen.
 
Basierend auf deinem Widerrufsrecht bei Bestell-Käufen (Fernabsatzgesetz glaube ich) ist das Risiko ohnehin eher gering.

Ich rate zwar niemandem dazu dieses Recht zu "missbrauchen" aber wenn man sich mal wirklich vertut ist man relativ gut abgesichert.
 
Ja aber wenn man einmal nen IPS hatte will man den nicht mehr missen. Ist irgendwie echt ne schwere Entscheidung. Der LG war ja eigentlich super, nur dieser blöde schwarze Punkt der aufgetaucht ist und dieses extreme wackeln nervt schon. Oh man..
 
Pva sind die besseren ips panels ;)
Nicht umsonst gibts die erst ab 600 € aufwärts.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Würde ich schon machen... wollte damit eigentlich such nur sagen, dass man auch mit 15ms Reaktionszeit gut spielen ksnn...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn ich bei Mindfactory bestelle und der Monitor mir doch nicht zusagt, kann ich es zurückgeben und bekomme mein Geld zurück?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?