Wakü, aber welche?

New member
Hallo @ all,

ich möchte mir eine Wakü zulegen.
Diese sollte max. 200€ kosten.
Könnt ihr was empfehlen?
Ich habe diese im Auge:

Ich habe ein AM2 Board
 
Hey,

Also das Set ist an sich nicht schlecht jedoch wurde bereits in einem anderen Forum darüber gesprochen das der Radiator einfach nicht ausreicht um alles gescheit zu kühlen.
Schau dich mal bei www.alphacool.de um dort gibt es Einsteigersets die sich Preislich nicht von dem von dir ausgesuchten Set unterscheiden aber bessere Komponenten wie zum Beispiel einen 240er Radiator mit 2 Low Noise Lüftern und einem sehr guten Düsenkühler.
Auch bei dem Set sind diverse Halterungen für den CPu Kühler dabei.Ich glaube es ist sogar ein Liter UV Aktives Wasser dabei.

Mfg CUtty
 
lass bloss die finger von diesen sets die bringen nur unheil mit sich :hmm:.
stell dir selber was zusamm dan biste besser dran vieleicht nen paar mark mehr aber dann haste auch was davon und anständige temps.

mein tip 1 für deine 200€
waksetax3.png


das schon ein sehr gutes packet
das währe meine 2te idee
set2yz5.jpg



den knick schutz hab ich beim ersten vergessen der ist schon wichtig den machst da hin wo der schlauch stark gebogen werden muss.

den cpu kühler hab ich den selber der ist sehr gut von preiss und leistung habe temps von unter 20° auf der cpu wenn ich mein radi aus dem fenster hänge.

wenn würd ich sagen kauf dir das erste die paar euros mehr aber dan haste wirklich was sehr gutes.

vom 2ten bild habe ich die pumpe die bingt auch schon gut leistung die befeuert immerhin mein autokühler den ich als radiator habe :D

[lüfter vergessen muste mal gucken die gibs auch bei sind nicht teuer fürn ersten brauchst du 3 für den 2ten 2]

mfg alflife
 
Ja die Auswahl ist wirklich gut.
Was willst du denn alles Kühlen??
Wenn du nur die CPU kühlen willst dann reicht so eine Eheim Station 600 vollkommen aus.
Jeodch wenn du mehr als nur die CPU kühlen willst dann solltest du schon zum ersten Set greifen das hat genügend Reserven um auch weitere Komponenten zu kühlen.

Mfg Cutty
 
Ja die Auswahl ist wirklich gut.
Was willst du denn alles Kühlen??
Wenn du nur die CPU kühlen willst dann reicht so eine Eheim Station 600 vollkommen aus.
Jeodch wenn du mehr als nur die CPU kühlen willst dann solltest du schon zum ersten Set greifen das hat genügend Reserven um auch weitere Komponenten zu kühlen.

Mfg Cutty

naja neh graka kannst da auch noch mit befeuern aber sobalt chipsatz auch noch dazukommt würde ich auch lieber das erste set nehmen
 
Für 200 €uro kannst Dir eine tolle WAKÜ basteln.
Für das Geld würd ich kein Set kaufen.
Zussammenbauen musst Du das Set ja auch selbst, da kannst auch gleich selbst die Komponenten zusammenstellen.
Dann hast Du auch bessere Kühl Ergebnisse
 
ich emfehle da einfach mal folgende sachen, wenn du nur cpu kühlen willst:


so, falls du noch graka mitkühlen willst, musst du uns erstmal verraten, welche du hast xD
das mb mit zu kühlen, würde ich nicht emfehlen, das lohnt nicht udn bringt wirklich nur bei extremen overclocken etwas...

etwas gegen knicken des schlauches brauchst du nicht, wenn du 11/8 schlauch PVC nimmst.
 
geht ja oftmals nicht nur ums wasserkühlen fürs overclocken viele machen das ja auch nur für die optik sieht ja auch goil aus wenn alles wassergekühlt ist oda :D
 
Das ist aber mehr als nur Geschmackssache. Würde mir nicht eine WaKü holen nur weils geil aussieht.
 
ja das meinte ich auch nicht ich mein wenn mann schon eine hat und modden will ist das dan auch nicht mehr so teuer das noch damit reinzuhängen..

ich glaub da drausen gibs genug leute mit zuviel geld in der tasche die das dann schon aus diesem grund machen..


mfg alflife
 
also ich persöhnlich fide ja jede art von knickschutz optisch bescheuert...ich mag es einfahc nicht xD

di eleut emit zu viel geld mag es zwar geben, aber die werden nicht für 200€ eine wakü kaufen, sondern entweder aus nicht wissen ein komplettset von TT nehmen oder sich für 600€ so wie ich ne high end wakü kaufen...
aber b2t...
ich hab ihm bei meiner wakü einfach eine sinnvollere schlauchart gegeben ( übrigens, auf die 11/8 passen auch die 10/8 knickschutzfedern, hab ich selbstgetestet). dann noch ne recht strake pumpe, falls er aufrüsten möchte, und einen relativ guten radi, der bei bedarf auch noch graka und mainboard mit kühlen könnte (temps werden eher so zwischen 25-35 liegen udn nicht von 20-30...(für 20-30 müsste e rnen mora oder thermochil nehmen, aber das ist bei 200€ einfach nicht drinnen))
 
(temps werden eher so zwischen 25-35 liegen udn nicht von 20-30...(für 20-30 müsste e rnen mora oder thermochil nehmen, aber das ist bei 200€ einfach nicht drinnen))

wo hast du 20-30 gesehen ich hab gesfchrieben wen ich mein aus dem fenster hänge habe ich 20° locker meist sogar weniger aber igal.
das hier nicht das thema ich denk ist ermal alles gesagt währe auch mal net wenn neh antwort käme thx.


mfg alflife
 
das 20-30 war eher als richtwert gemeint...

du kannst nicht erwarten, das jeder so super temps hat wie du. ich hab bei meine rwakü zwar auch bessere temps als 20°, allerdings wird er glaube ich nicht, deutlich mehr als 200€ ausgeben wollen.

bei 200€ kann man sich schon eine gute wakü zusammenstellen, die sich zeigen lassen kann.
allerdings ist es für 200€ auch nicht möglich das beste vom besten zu kaufen, mehr wollte ich garnicht ausdrücken xD
 
Hallo


Interessiere mich für eine WAKÜ für meinen PC!

PC Daten stehen in der Signatur!!

Laut PC Hersteller bekomme ich keine interne WAKÜ in das Gehäuse!

Also gingen nur extern, habe da ein paar Modelle gefunden:


Wie ist die Lautstärke von Wasserkühlungen sowohl intern als auch extern??

Wie groß ist der Temperaturunterschied zur Lüfterkühlung?

Spiele Colin McRae Dirt , welches sehr CPU lastig ist und wofür ich gerne übertakten würde!?

Habe im normal Betrieb (laufendes Spiel-Colin McRae Dirt) mit voller CPU Lüfter Drehzahl unter Everest Home folgende Temps::

CPU – 47°C
Kern 1 – 58°C
Kern 2 – 56°C

Finde diese Temps sehr hoch!?

Irgendwann fängt das Spiel so sehr an zu ruckeln, dass ich der CPU erstmal ne Pause gönnen muß!!

Und das mit einem so genannten High End PC!!

Mfg!

Morpheus
 
also weis jetzt nicht wie weit dein cpu mit den temps hochgehen kann als grenzwert.
aber denke da ist max 70° ende und mit knapp 60° pro kern ist schon bissel doll finde ich.

jetzt zum Tower:
lüftermässig sieht es da nicht so rosig aus.
aber man könnte auch da ein internes wakü system installieren.
müstest aber in kauf nehmen das du deinen oberen deckel vom tower umbauen müstest um einen 240er radiator dort reinzukrigen.

[man könnte auch nur einen 120er an den hinteren lüfter einbauen aber das währe temperatur mässig nicht sehr schlau.]

du müstest nur die masse von einem 240er radi nehmen[masse von den 2x120er lüftern mitberechnen] und dann ausmessen wie du ihn am bestesten in oberen deckel verbaust.
Wenn genug platz ist gehts ans aufzeichnen und auschneiden dazui nimmst du am besten einen topfbohrer und machst 2 löcher und vertig dan noch löcher zum festmachen von lüfter und radiator und fertig ist es.

pumpe kannste in nehm laufwerkschacht unterbringen wasser behälter krigt man ihrgendwo hingepapt.


da kannst duch ja mal umschauen.
hier mein tip für dich.

intelcoolgr0.jpg


mfg alflife
 
Frage

Ich habe gehört, dass die Eheim Pumpen viel leiser sein sollen als die Laing...warum nutzen denn so viele Bastler lieber Laing...sind die leistungsmäßig denn so viel besser, oder warum sonst?

Brauche quasi ne kleine Kaufberatung,
die Ehein Station 600 hat doch auch 600ltr/h Durchfluss, was spricht also für die Laing???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?