Monitor geht mittendrin aus : PC summt/brummt

New member
Hallo COMMUNITY,
seit neustem hab ich mit meinem nagelneuen 1 Monate altem PC von HWV ein Problem.
Während des Spielens nach ca. 30 minuten manchmal auch 5 Stunden geht der Monitor aus und gibt kein Signal an.
Aufeinmal brummt der PC bzw. gibt laute Geräusche von sich und ich weiß nicht was vorgeht.
Nach einem Neustart läuft es wieder für eine bestimmte Zeit.
Man bedenke , dass er bei einfachen Spiele wie LoL sogar aus geht.
Der Monitor ist definitiv ganz das weiß ich.

Komponenten:
AMD Radeon HD 7870
I3 PRozessor
etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch gehen die Temperaturen von der Grafikkarte? (mit GPU-Z auslesen)
von welchem Hesteller ist die Readeon genau?
welches Netzteil hast du?
 
Während des Spielens nach ca. 30 minuten manchmal auch 5 Stunden geht der Monitor aus und gibt kein Signal an.
Aufeinmal brummt der PC bzw. gibt laute Geräusche von sich und ich weiß nicht was vorgeht.
Nach einem Neustart läuft es wieder für eine bestimmte Zeit.

Komponenten:
AMD Radeon HD 7870



Der Anfang liest sich genau wie das "Blackscreen" Problem der 7850/70ern.
Geht er auch auf dem Desktop aus, oder startet neu?


Beschreibe mal bitte etwas genauer die lauten "Geräusche"
Ist es wie wenn ein Lüfter mit Vollen Umdrehungen läuft?
Woher kommen diese "Geräusche"?

Hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte drauf?
Wenn ja - nimm mal einen von vor 3-4 Monaten und schau ob dann alles geht.
 
Der Anfang liest sich genau wie das "Blackscreen" Problem der 7850/70ern.
Geht er auch auf dem Desktop aus, oder startet neu?


Beschreibe mal bitte etwas genauer die lauten "Geräusche"
Ist es wie wenn ein Lüfter mit Vollen Umdrehungen läuft?
Woher kommen diese "Geräusche"?

Hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte drauf?
Wenn ja - nimm mal einen von vor 3-4 Monaten und schau ob dann alles geht.



Also ich beschreibe es mal genauer:

Ich spiele eine Runde League of Legends aufeinmal wird der Monitor schwarz und es steht "Kein SIgnal".
Danach hört es sich so an als würde der Lüfter komplett durchdrehen im Sinne von : er dreht schneller als er es normalerweise tut.
Die Geräusche kommen sehr wahrscheinlich von einem Lüfter ich denke von der Grafikkarte.

Treiber auf neustem Stand.
Ich habe jetzt vor kurzem die Grafikkarte etwas reingedrückt und jetzt klappt es wieder.
Aber wer weiß wenn es wieder "anfangen" wird.
HAst du ein Link für die älteren Treiber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?