Automatisch umschaltende Anzeige mehrerer Rechner auf einem Monitor

New member
Hallo,

wäre super wenn ihr einige Gedankenanstöße, Lösungsansätze, nützliche Kontakte oder Ähnliches für mich zu folgendem Problem hättet:

derzeitige Situation:
In unserer Kfz-Prüfhalle befinden sich diverse Prüfgeräte, z.B. Bremsenprüfstände, AU-Tester, usw, die alle über einen eigenen Rechner mit zugehöriger Software laufen. Die Messwerte werden jeweils auf einem Monitor pro Messgerät angezeit, sprich in der Halle befinden sich mehrere Monitore, welche immer nur kurz gebraucht werden.

Problem:
Da in der Halle viele Monitore stehen und immer nur einer aktiv ist kann der Kunde nicht wissen wo er gerade hinschauen soll, wo gerade die Musik spielt.

Ziel:
Ein zentrales Infoterminal (bestehend aus z.B. einem Flat-Screen, usw.) soll in der Prüfhalle installiert werden. Auf diesem soll immer nur jenes Messgerät visualisiert werden, welches gerade aktiv ist. Sind zwei Geräte gleichzeitig aktiv, so soll der Bildschirn des Terminals gesplittet werden.




Nach meiner bisherigen Recherche gibt es Switches mit denen es möglich ist, mehrere Rechner mit einem Monitor zu verschalten. Man muss sich dann von Hand entscheiden welcher Rechner angezeigt werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit dass dieses umschalten automatisch abläuft? Dass quasi sobald ein Messgerät aktiv ist, es automaqtisch angezeit wird? Kann man das mit der Bildschirmaufteilung bei zwei aktiven Geräten irgendwie realisieren?


Vielen Dank schonmal im vorraus

Grüße ToKl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?