Druckerempfehlung

New member
Ich bin nicht sicher, wohin der Thread gehört, aber ich schreibe jetzt mal hier rein.

Ich brauche einen neuen Tintenstrahldrucker und habe davon keine Ahnung. Mir ist wichtig, dass die Patronen dafür billig sind und dass er nicht mehr als 100€ kostet. Kann mir jemand einen in dieser Preisklasse empfehlen?
 
meine erfahrung ist

epson
die meisten drucker patronen sind auch von anderen herstellern erhältlich
und somit viel günstiger

ich mir damals einen epson CX 3200 gekauft also drucker und scanner
für knapp 100 euro
und das 5 pack schwarz/farbe kostet je nicht mehr wie 20 euro
zb bei www.pearl.de
 
Naja von Epson hört man allerdings auch viel negatives, ohne dir jetzt dazwischenzufunken, fr34k ;)
Hier nurmal ein Frustkandidat: ;)

Heißt jetzt nicht, dass das bei allen Epon's so ist, aber eben bei einigen.

Ich persönlich würde HP empfehlen, die haben eine super Druckqualität, sind leicht zu handhaben und die Patronen halten sehr lange, sind dafür aber auch nicht die billigsten.
 
Immer so eine Sache mit den Kosten.
Teure drucker drucken zumeist mit günstiger Tinte. Billige machen Ihren Kampfpreis mit sündhaft teurer Tinte wett.
Den gesunden Mittelweg findet man nur, wenn man schon vorab einschätzen kann, wieviel man durchschnittlich so drucken wird, und schon so ungefähr weiß, was überwiegend ausgedruckt werden soll.

Es macht halt schon viel aus ob jemand alle seine Fotos großformatig auf's Glossy bringen will, oder so zwischen ca 10-25 Seiten normale Textdukumente im Monat ausdruckt.

Wirst Du ein Vieldrucker sein? Wirst Du gelegentlich oder öfter auch Fotos ausdrucken,
(obwohl sämtliche Online-Labore günstiger sind)?
Meine Empfehlung: oder einen Tick teurer und auch besser
Diese beiden Multifunktionsgeräte drucken zu vernünftigen, vertretbaren Druckkosten. Dass man für den vergleichsweise geringen Preis, gleich noch einen recht guten Scanner, sozusagen gratis bekommt,
ist doch nun wirklich nicht schlecht.

Bist Du eher ein Wenigdrucker, aber unbedingt auf ein gutes bis sehr gutes Druckbild scharf.
Wirst Du nur gelegentlich oder eher selten Fotos ausdrucken?
Meine Empfehlung: , ein guter Allrounder mit relativ hohen Druckkosten, die den Wenigdrucker aber halt nicht so interessieren werden.

Bist Du der geborene Geizhals, willst also bei der Anschaffung wenig Geld ausgeben und auch möglichst billig drucken, also nicht allzuviel Geld für Tinte ausgeben. Wenn Du dabei keinen gesteigerten Wert auf so ganz brilliante Ausdrucke legst, wäre meine Empfehlung irgendeinen zu kaufen.
 
LOL, was für eine Aussage, wenig Qualität? Dann irgendeinen von Lexmark. Aber du wirst wissen von was du redest.
 
Ja das weiß ich recht genau!
Außerdem hab' ich von nicht ganz so brillianten Ausdrucken gesprochen.
Wenig Qualität, im Sinne von minderwertig, steht dann doch noch mindestens eine Etage darunter!
 
Ich habe das ja auch auf die von dir angesprochenen brillianten ausdrucke bezogen.

Kann denn überhaupt noch was unter Lexmark stehen?
 
Discounter-Noname-Repliken, die aussehen als würden sie richtige Drucker sein, gehören in diese untere Etage.
 
Soso, da haben wir also auch einen Duckerfachmann im Forum, gut zu wissen.

Wie gesagt, bei HP hab ich keine schlechten Beobachtungen gemacht...
 
Danke. Das war sehr aufschlussreich. Ich denke, ich werde mich für einen Canon entscheiden. Ich bin kein Vieldrucker, aber eine einigermaßen gute Qualität ist mir wichtig. Und mit Epson habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Danke geht an Horst58 :)
 
Ich hab' mit Epson selber nicht unbedingt die sehr guten Erfahrungen.
Ich besitze einen Stylus Color 880.
Es war schon 'ne ziemliche Fummelei, den per USB betrieben, unter XP einzurichten.
Letztendlich gings dann aber mit 2K-Treibern doch.
Ist übrigens so'n Teil wie im Video zu sehen.
Und recht alt ist er inzwischen ja auch.

Zwischenzeitlich haben die Führungskräfte bei Epson aber wohl bemerkt, dass sie immer mehr Marktanteile, besonders an Canon verlieren.
HP hat sich ja schon immer, besonders im Businesbereich, sehr gut behauptet.
Also wurden die Hausaufgaben gemacht. Im Ergebnis sind nun wieder, und für die ganz neuen Serien trifft das voll zu, sehr hochwertige Geräte mit moderaten Preisen, die aber halt eben in Sachen Tintenverbrauch doch nicht so sehr günstig sind, am Markt.
Immerhin hat man die Praxis, das Tintenpatronen extra so gebaut wurden, dass sie für nur wenige Drucker passten, und zudem ohne Patentverletzungen von Drittanbietern nicht zu realisieren waren, aufgegeben.
Die waren ja z.T. nicht mal per Spritze vom User zu Hause wiederbefüllbar.
Da konnte man so viel Tinte hineindrücken, wie man wollte, ohne den patroneneigenen Chip zu resetten, war damit dann einfach nicht weiterzudrucken.

Das solche Geschäftspraktiken lange nachwirken, und viele Leutz jetzt diesen Hersteller eher mit Skepsis begegnen, ist nachvollziehbar.
 
so ich möchte den thread mal wider beleben denn ich suche einen all-in-one drucker(ohne fax)der möglichst günstige patronen hat.

ich möchte max.100€ausgeben.

ftos auch gerne aber wenn möglich direkt von der karte.

mfg david(bitte Horst verirre dich hinein)
 
Hoffe auch das Horst da helfen kann da es nicht mein Gebiet ist, alles was ich dir anbieten kann ist dieser Link:

Vielleicht dient dir das zumindest zur Google-Suche :)...
 
Da du nicht mehr als 100 € ausgeben möchtest, schätze ich mal, dass du einen Tintenstrahldrucker haben möchtest. Ich kann dir die Multifunktionsgerät von Canon und Brother empfehlen. Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, empfehle ich dir den . Den habe ich selber und es ist ein klasse Teil.
 
Wenn Du solch Multifunktionsgerät möglichst preiswert erstehen willst, lohnt es sich nach meiner Meinung mal zu schauen, was an solider Technik aus früheren Generationen noch am Markt ist.

Ich hab' das mal gemacht.
Habe meinen neuen Drucker, den man mir zur Verfügung stellte, preislich ziemlich im Keller gefunden.
Der HP OfficeJet 5610 ist inzwischen schon beträchtlich unter die 100,- EUR Marke gerutscht. ( )

Das Gerät ist mit seinem automatischen Dokumenteneinzug zwar vornehmlich für's kleine Büro konzipiert, weiss aber auch im ganz normalen Home-Alltag zu überzeugen.
Nur sehr stylisch sieht der nun nicht grad' aus.

Das Druckwerk läuft mit entsprechendem Photopapier zur Höchstform auf, wenn man es nicht zu kleine Auflösungen zu gross ausbreiten lässt.
Textdruck auf Normalpapier ist durchaus ansehnlich und muss (wahrscheinlich - mir fehlen die Möglichkeiten) den Vergleich mit Ergebnissen weitaus neuerer (und teurerer) Serien nicht scheuen.

Also ich bin rundum zufrieden.
Das HP Tinte schon im Original recht preiswert zu bekommen ist, wobei sich mit KMP- oder Pelikan-Pendants noch so mancher Euro sparen lässt, nimmt mir die Angst für die nächste Betankung ein kleines Vermögen ausgeben zu müssen.
Je nach Druckaufkommen kann's aber auch 'ne ganze Weile dauern, bis die Tintenpatronen ausgetauscht werden müssen.
 
so weit war ich auch schon aber ich habe nicht so viel ahnung davon

Du warst schon so weit und kannst dir nicht selbst helfen?
Man kann doch die Gerätebezeichnungen bei Google in die Suche kopieren und sich im großen Rahmen ein Bild machen.

Ich habe seit einigen Jahren einen HP PSC 2110 Multi Drucker, mir original Patronen klasse, mit Billigtinte unter aller sau, mal schauen, vielleicht fange ich doch noch an mich mit Druckern zu beschäftigen :D:)...
 
beide sind sehr schön nur wie ist das mit der tinte beim oj hat der eine extratinte für fotos???

und wie sieht es generel mit fotos aus geht das nur über den pc????


außerdem wären mir einzelne farben lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Also standalone ohne PC von der Speicherkarte Fotos ausdrucken, ist mit dem HP OfficeJet 5610 nicht möglich.
Schon das das Gerät keinerlei Kartenschacht hat, lässt da nicht viel zu.
An dem recht grossen Bedienpanel lassen sich nur Vergrösserungen/Verkleinerungen beim Kopieren einstellen und Faxfunktionen auswählen.
Ob sich damit eine Kamera, die über USB anzuschliessen wäre, wobei es nur eine USB-Buchse gibt, irgendwie zur Zusammenarbeit mit dem Druckwerk überreden lässt, kann ich nicht sagen. Mit meiner ist zumindest nichts machbar.

Fotos kommen auf entsprechendem Glossykarton sehr schön mit recht natürlichen Farben und feinen Farbübergängen zur Geltung.
Das Ergebniss muss nicht unbedingt zur Spitze gezählt werden, kann sich ob des Kaufpreises des Geräts aber durchaus sehen lassen.
Die (Foto-)Ergebnisse auf Normalpapier sind eher als grottenschlecht zu bezeichnen.
Text sieht aber recht schön aus, weil nur wenige kleinere bis mittlere Ausfransungen an den Lettern zu erkennen sind.
Leider hat man auf Randlosdruck verzichtet.
Unverständlich warum das nicht mal mit speziellen kleinformatigen Fotopapieren gehen will.

Willst Du viele Fotos ausdrucken, dürfte der Besuch von diversen Entwicklungsdiensten im Web ganz sicher so manchen Euro sparen helfen.
(So ganz genau kann ich das nicht sagen, weil ich die Tintenreichweite noch nicht kenne. Mir will aber scheinen, dass der Inhalt der Farbpatrone die 3-farbig ist und HP 22 heisst, recht schnell schrumpft.)

Der OfficeJet 5610 ist ausdrücklich ein Bürodrucker.
Der Einsatz von Fototinten ist nicht vorgesehen.
 
Canon 4ever

Ich selbst habe einen Canon Pixma IP4500 und kann die
Drucker dieser Firma uneingeschränkt empfehlen.In Sachen
Druckqualität ist Canon ungeschlagen.Und an die Patronen
kommt man auch günstig dran, wenn man sich nicht scheut die
Chips umzukleben.Das ist aber selbst für einen Grobmotriker
wie mich kein Problem.

Fazit:Ich kann dir also nur zu einem Multifunktionsgerät
aus Canon MP Reihe raten.Die Druckqualität ist ähnlich hoch
wie bei der Pixma Reihe.:bigok:
Beherscht auch Randlos und hat einzelne Patronen(glaub Ich).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?