Symbian ist tot - Nokia fährt Gewinne ein Diskussion

Kommentare-Dealer
Nokia hat es seit einiger Zeit nicht leicht, die ehemalige Nummer 1 der Handy-Branche ist extrem eingebrochen. Die Geschichte von Nokia ist von einigen Fehlentscheidungen und Umbrüchen geprägt. Noch 2008 entschied man sich das langgenutzte Betriebssystem Symbian für 264 Millionen Euro komplett aufzukaufen. Doch schon bald sank der Symbian-Anteil im wachsenden Smartphone-Sektor. Das angestaubte Betriebssystem konnte nicht mit der Konkurrenz mithalten, so entschied sich Nokia schon 2009 auf das eigene Projekt Maemo für zukünftige Smartphones zu setzen.

Nokia-PureView-808-Front.jpg


Doch auch Maemo hat sich nicht durchgesetzt. Zwischenzeitlich arbeitete Nokia zusammen mit Intel ein einem ähnlichen Projekt Meego, mit demselben Ergebnis. Schließlich entschloss sich Nokia auf eine Zusammenarbeit mit Microsoft und dem damals neuen...

Weiterlesen: Symbian ist tot - Nokia fährt Gewinne ein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?