Suche Gaming PC für 1500€ +/- 100€

New member
Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, bei meinem aktuellen jetzt die Graka abgekackt ist und allgemein er schon etwas veraltet ist!

Hier mal ein paar Infos, was der PC so alles könne soll:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1500€ +/- 100€

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows 7

3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Monitor 1: 1920x1080 eventuell Monitor 2: 1360x768

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Lets Plays, Photoshop, Spiele

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Spiele wie: Battlefield 3, FarCry 3, Crysis ...

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja ich möchte z.B Crysis 3 auf höchsten Details laufen lassen

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD und BluRay

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Keine Extrawünsche

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Soll auch in Zukunft (ca. 5 Jahren) die Spiele ohne Probleme packen können

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
2 TB + 120 SSD

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja ich will!

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nope!

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
An mein T.Bone SC450 USB Großmembran Mikrofon

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Finde eigentlich Mindfactory ganz gut!

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nee auf keinen Fall!

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Das ist mir Jacke wie Hose!

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ja ich hab hier mal ein Video zu einem 1600€ Gaming PC:
[DM's] 1600€ Gaming PC - ASUS GTX 680 - Intel i7 3770K - 16GB RAM - YouTube

Das war dann alles und ich hoffe das was gutes dabei rauskommt!

Gruß
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe 1023€.

Viel ausgewogener, günstiger, hochwertig und fast unhörbar...

ein i7 bringt zum Spielen zum i5 genau 0% Mehrleistung.
Die Grafikkarte gehört zu den Bestem am Markt und ist fast schon überdimensioniert...
Wenns ein i7 sein muss wäre der zu empfehlen, ein i7 ohne ind. Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung: Du kannst das ganze auch nur einmal bestellen, die Leistung sollte in etwa gleich bleiben ;)
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Für das Budget ist eine GTX 680 drin! Die gibts mittlerweile für unter 400€... Und ich will jetzt nichts von Preis Leistung hören. Budget ist Budget.
 
Und? Ne 7970 ist seit den letzten Treiberupdates mindestens genau so stark wenn nicht stärker als ne 680.
Das mit dem Zukunftssicher für 5 Jahre kan st du aber knicken.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Und? Ne 7970 ist seit den letzten Treiberupdates mindestens genau so stark wenn nicht stärker als ne 680.

Ich wollts auch nur mal kund tun, dass da preislich halt noch mehr geht. Sind wohl beide Karten gleich gut. Bringen doch alle beide immer neue Treiber mit Leistungssteigerungen raus. Also wayne?
 
Blos dss der von AMD tatsächlich einen deutkichen Schub brachte, der von nVidia nicht.

Wenn das Budgeet ausgereizt werden soll dsnn würde ich ne 2. 7970 kaufen, hilft denke ich auch beim Aufnehmen der LPs.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Warum für 800-900 € eine 7990, wenn man für 700 auch zwei 7970ger ghz edition kaufen kann, die dsnn noch stärker sind?

Ich würde aber einfach bei einer bleiben, das Geld sparen und später wenns nicht mehr reicjt ne neue GPU kaufen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also bevor er 2x eine 7970 kauft und die in CF laufen lässt soll er lieber eine 7990 kaufen
oder nicht?

Nein, denn Karten mit 2 GPUs anstatt einer haben ein großes Hitze- und daraus resultierend auch ein Lautstärkeproblem, dazu leiden solche Karten konsequent an Mikroruckler, sodass techn. 70fps sich anfühlen wie 45fps. Auf Youtube kannst du dir diese Mikroruckler in Zeitlupe ansehen.

Schließe mich dem Vorredner an: Man kauft am besten keine Hardware im Voraus, da diese immer besser und günstiger wird. Ab 800-900€ sollte man überschüssiges Geld zum Nachrüsten bereithalten, dafür kriegt man dann später mehr für weniger.

Falls jedoch das Geld locker sitzt, und man nicht nachrüsten will, da man dann nicht mehr aktiv spielt oder was auch immer, könntest du bei den Wasserkühlern vorbeischauen. Vielleicht wäre das dir eine Investition wert :)
 
Ah Ok, danke für die Aufklärung :)
Dachte dass CF schlechter läuft bzw supportet wird als Dual GPU, jetz weiß ich es ja besser :)
Aber ganz im Ernst 2x 7970? ich glaube eine reicht erstmal :-D
 
Naja 2 GPU im SLI/CF haben natürlich auch ein Problem, die entstehende Wärme abzutransportieren.
Die eine bläst die andere mit der Abwärme an, Hitzestau, ...

Egal, Budget ist zwar Budget, die 7990 sollte aber aus dem Rennen sein, weil sie
1. viel zu teuer ist
2. man in 1-2 Jahren sich schwarz ärgert, eine so teure GPU gekauft zu haben weil
a) sie viel zu viel Strom schluckt und
b) es vergleichbar preiswertere oder sogar (viel) stärkere gibt.

Ich denke allerhöchstens macht eine 7970 Sinn, da die GPU das einzige Manko in naher Zukunft sein wird.
Vor allem macht es keinen Sinn eine so starke GPU zu kaufen, wenn man eh nur auf 1920x1080 spielt.
Wo soll das ganze Potential hin? Das wäre reinste Geldverschwendung...

Also jetzt lieber eine 7970 und in 2-3 Jahren nachrüsten.
Spart Geld und nerven.

Zukunfts- und Budgettechnich gesehen und unter der Vorraussetzung, dass zukünftige Spiele mehr auf HTT setzen, dann den i7, den man für Video/Bildbearbeitung eh gut gebrauchen kann.

Edit: noch eine Idee:

Das übrige Geld in einen vernünftigen 27" Monitor und ab geht die Post!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?