Einstellungen Catalyst Begriffsklärung

New member
Servus zusammen,
ich bin Besitzer folgender Konfig:



nun möchte ich gerne die Grafikkarte optimal einstellen nur komme ich mit den Begriffen nicht ganz zurecht und auch nicht in wie weit sich diese aufs spielen auswirken.
Ich habe zwar schon gegoogelt aber so richtig schlau bin ich da auch nicht draus geworden.
Vielleicht erbarmt sich ja hier einer und kann mir die beste Einstellung für mein Sys. sagen.

Danke und Gruß


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Man muss im Catalyst eig nichts verändern,hab ich bisher jedenfalls nicht gemacht.

Das einzigste was ich bisher eingestellt habe im Catalyst ist die Grafikkarte auf Hochleistung zu setzen,ansonsten darauf achten das Anti Aliasing und Anisotropischer Filter auf Anwendungsgesteuert ist...was eig Standartmäßig schon auf anwendungsgesteuert steht.
 
Ok Danke also muss ich mir um die Ganzen 2xAA, 4 xAA etc. keine Gedanken machen um das best mögliche Ergebnis bei einem Spiel uu erzielen ? Dachte die Einstellungen sind wichtig und ich muss die GK damit an das Sys,anpassen. ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so kannst du nämlich von Spiel zu Spiel andere Einstellungen anwenden.
Du hast dann weniger Probleme, falls deine Grafikkarte in einem Spiel besser zurecht kommt als in einem anderen.
Zudem kannst du dann immer selbst entscheiden, ob dir z.B. 2xAA reicht oder ob du es in dem Spiel manuell auf 4x oder 8x hoch schraubst.

Anwendungsbezogen ist dann eigentlich schon die beste Leistung erreicht.

Sonst versuchst du halt durch die Voreinstellungen alle Spiele "über einen Kamm zu scheren", was aber aufgrund der teilweise ziemlich unterschiedlichen Spiele zu optimistisch ist.

Im Moment würdest du den Unterschied zwar nicht bemerken, da die Grafikkarte noch genug Power hat, allerdings würde das mit neueren Spiele-Titeln wieder anders aussehen.
Von daher jetzt einfach die Grundeinstellung "Anwendungsbezogen" einstellen.
 
Gut dann mach ich das so........sagmal meinst du ich kann mit meinem Sys. vernünftig Crysis 3 spielen ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das ist schwer zu sagen.
Ich weiß nicht, ob schon irgendwelche Systemanforderungen im Netz herum geistern (allerdings lege ich eh keinen großen Wert darauf), denn mit Praxis-Tests ist man besser bedient.
Ich denke aber, dass aufgrund der Aktualität der verbauten Teile du wenig bis keine Probleme bekommen wirst.
Und falls doch, dann wird die CPU limitieren.
 
Gut dann mach ich das so........sagmal meinst du ich kann mit meinem Sys. vernünftig Crysis 3 spielen ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Wenn du ganz genau liest kommst du drauf ;).
http://www.pcmasters.de/hardware/review/crysis-3-beta-startet-ende-januar.html

Spoiler Alarm!
Spoiler:
Wollte jetzt nicht alles verraten, aber
a. Mit der Beta kannst du es mal testen und dir ein ungefähres Bild machen
und
b. In der News ist ne andere verlinkt, mit den akutell bekannten Systemanforderungen ;)
 
Wie gesagt, sind Theorie und Praxis teilweise wirklich weit auseinander.
Ich würde dann eher die Demo testen, als stur davon auszugehen, dass die Systemanforderungen der Wahrheit entsprechen.

Aber wie ich schon sagte: Aufgrund der Aktualität der Komponenten wird es spielbar sein, vielleicht nicht unbedingt auf Ultra-Settings, aber sicherlich mindestens auf mittel!
 
Lass dich nicht von irgendwas beirren, das andere Leute über ihr persönliches Empfinden geschrieben haben.

Probier es aus und urteile selbst ob das jetzt für dich spielbar oder eben nicht ist.
40FPS sind für den Einen flüssig, für den Anderen Daumenkino.
Genau wie 0xAA für den Einen gut aussieht und der Andere bei 16xAA noch Kästchen sieht.

Ausprobieren, urteilen, ggfs. umstellen, fertig.
 
Achso, ich dachte weil dort von i7 und dergleichen die Rede ist werde ich mit meinen i3 keine Chance haben. Aber ob ich nun AA oder 16 x AA habe ist denke ich total wurst
:-D
@HGauda das Sys. ist übrigens von dir und Phenom und erfüllt alle Erwartungen wäre halt nur Schade gewesen, wenn gerade das Spiel, auf das ich mich am.meisten freue nicht laufen würde.
Aber so bin ich mal beruhigt.

Was wäre bei mir den die Schwachstelle ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Am Ehesten die CPU, was sich aber relativieren würde, wenn Crysis HTT unterstützt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Morgen, auch schon wach :)
Also wenn C3 HTT unterstützt hab ich einen Vierkerner ansonsten nur Zwei....gut zu wissen.
Hätte eher auf die GK getippt weil oft von den GTX 670 und si gesprochen wurde zwecks bester Grafik.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ach Schule, das war noch schön ;-)
Ok da ich auf einen kleinen 23 Zöller spiele, braucht mich das dann nicht weiter interessieren. Ich warte mal ab, ist ja nicht mehr lange hin.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?