Kühler macht große Probleme

New member
Hallo,
ich habe da ein großes Problem und hoffe das mir geholfen wird.

Seit meiner Zusammenstellung meines neuen Rechners habe ich ein Problem. Ich habe versucht diese zur reproduzieren udn habe gemerkt das es immer bei der gleichen Aktion vorkommt. Der Rechner fährt automatisch herunter sobald ich ein Spiel wie z.B. CSS starte. Ohne Ankündigung oder jegliche Meldung fährt der einfach so herunter...

Ich habe das Scythe Mine 2 als Luftkühlung und da gibt es ja ein Slotblech wo man zwischen VR und PWM entscheiden kann!
Wenn ich es auf PWM stelle und mein gewünschtes Level im BIOS, dann fährt der Rechner bei Gamestart z.B. von CSS einfach herunter. Stelle ich diese auf Full On, passiert das gleiche.

Wenn ich es auf VR stelle und die Lüftersteuerung nur manuell tätigen kann, das heiß die Einstellung BIOS wird nicht berücksichtigt sondern nur das was man an dem Rad am Slotblech macht... Dann stürzt nichts ab...

Temperaturen sind definitiv ok, auch vor und nach dem herunterfahren! Im Idle ca. 36 Grad C und unter Vollast max. 51 Grad C...

Ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen das einzustellen :)

Details zum PC:
AMD Phenom X4 965
ASRock 970 Extreme3
HD 7770
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?