ATX Gehäuse - kein Schnickschnack und wenig Geld

New member
Hey Ho,
nachdem ich mein Zeug bestellt hatte und es jetzt vor mir liegt, bin ich plötzlich auf den Gedanken gekommen zu schauen, wie groß mein altes Gehäuse eigentlich ist - und siehe da: Micro-ATX.... :wall:
Dass da jetzt ein ATX Mainboard + beQuiet 400 + xfx 7870 reinpassen, bezweifle ich stark. Das Netzteil könnte gerade so passen, da das aber mein erster jungfräulicher Bauversuch (und ohne Hilfe, außer meinem besten Freund - dem Internet) ist, hab ich einen schönen Bammel vor dem Mainboard-Einbau mit der Schrauberei und so...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich brauche ein neues Gehäuse. Wenn der Preis unter 40€ bleibt, ist mir das nur recht, schließlich brauche ich kein NT oder irgendwelche Lüfter, oder?
Zusammenstellung:
1x ASUS P8B75-M LX
1x Intel Core i5-3350P (mit dem Boxed Kühler)
1x XFX Radeon HD 7870 Double D
1x ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB
1x BeQuiet Straight Power E9 400W
+ irgendsoeine 1T-Platte, die vorher in dem alten KomplettPC drin war
+ irgendsoein DVD-Laufwerk, das vorher in dem alten KomplettPC drin war
+(vorerst) kein Gehäuselüfter
Mein jetziges Gehäuse war vom Microstar-PC aus dem MediaMarkt (nicht hauen, das ist 3 Jahre her! :( ) und dürfte auch sein

Ich würde halt gerne dieses Wochenende basteln, aber das kann ich ja wohl knicken... -.-

Danke schonmal,
Fabian
 
Danke, das ging schnell!
Mir fällt aber gerade auf, dass da kein Schlitz für ne SD-Karte ist, was ich vergessen hatte zu erwähnen, aber dennoch brauche :/
Und hat das überhaupt ein DVD-Laufwerks...äh...Loch?
 
Verstehe. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel nehme, kann ich beim gleichen Händler kaufen, das wirds doch tun, oder? Oder
Mir gehts grade gar nicht um Aussehen, oder so. Hauptsächlich darum, dass es günstig ist, zu meinen Sachen passt und am Samstag da sein könnte. :D

EDIT: Hat sich geklärt. Ich habs jetzt einfach bestellt. Ist ja alles genormt. Und wenn was nicht passen sollte, wanderts halt wieder zurück. Aber danke trotzdem nochmal, Leute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß du mit dem Intertech den billigsten Plastik- und dünnsten Blechschrott gekauft hast sollte dir klar sein.
Von der schlechten und im Auslieferungszustand GAR NICHT enthaltenen Belüftung ganz zu schweigen...

Übrigens hast du auch kein ATX, sondern ein µATX-Board.
Sollte also definitiv in dein altes Gehäuse passen und da du ja keinen CPU-Kühler gewählt hast macht dies auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich vollkommen. Hatte nur ne leichte Panik bekommen, deshalb wollte ich so schnell wie möglich was Billiges. Hab dann auch am nächsten Morgen die Bestellung sofort “storniert“. Ich bin davon ausgegangen, dass mein MoBo ATX ist, weils nen ATX-Anschluss hat... :rolleyes: Also danke nochmal, dass du mich davor bewahrt hast :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?