HD 6870 bild friert ein

New member
Hallo Leute,

ich habe mir ne gebrauchte Ati HD 6870 von powercoler gekauft. Das problem ist jetzt das sich nach ungf 30 min black ops 2 das bild einfach einfriert der bildschirm ist schwarz und der ton ist manchmal auch verzehrt, manchmal kommts auch erst später.Dann muss ich den pc erst komplett vom strom abschalten weil sonst geht nix! Laut besitzer lief die grafikkarte bei ihm einwandfrei...Ich habe auch den msi kombustor stress test laufen lassen, ungf 30 min lang und da war die temparatur bei 54 grad, ich denke daran liegt es nicht. Ich vermute mal es liegt leider an meinem netzteil:mad: es ist von be quiet Modell: bqt e6 400 watt, hier ein bild von den daten des netzteils:



Könnte es aber vlt auch daran liegen, das ich vorher ne geforce drinn hatte? Weil ich habe winodws nicht neu installiert, ich habe nur den alten treiber deinstalliert und den neuen natürlich von ati installiert. So das noch paar datein von nvidia drauf sind, die stören? was aber auch komisch ist, das es 2 mal dann passiert ist, als ich auf den desktop schwitchten wollte im ingame. Mit der geforce lief alles ohne probleme! Ich hatte aber mal eine geforce tx 560 ti oc! eine woche lang im pc zum testen gehabt und ich konnte spiele wie bf3, cod ohne probleme zocken! In den tests vebraucht die deutlich mehr als die 6870.

Restliche Hardware:
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Speicher: Corsair 4gb ddr2
Cpu: Phenom 9650 4 x 2,3ghz habe vor auf einen Phenom 2 zu wechseln.
Fesplatte: Samsung 640gb sata
2 x 120 mm gehäuse lüfter

Das alles ist am netzteil angeschloßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturen deines Boards sowie die CPU aus ?
Den Rechner vielleicht einmal von innen gründlich säubern, explizit den Grafikkartenlüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?