Grafikkarte knattert

New member
Moin,

meine Grafikkarte macht unter Last(und nur dann) ein seltsames knatterndes/tackerndes Geräusch. Etwas so als würde irgendwo Strom "überspringen". Ich habe versucht das aufzunehmen. Leider ist die Aufnahme doch deutlich verfälscht.(Besser gehts leider nicht)

Es kommt definitiv nicht von den Lüftern oder anderen Bauteilen sondern direkt von der Graka selber. Das habe ich alles schon durchprobiert.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Deutet das auf einen Defekt der Karte hin oder ist das normal?

Danke
 
Was für ne Karte ist es? Ne ATi oder GeForce?
Wenn es ne GeForce ist und ne neue so ne 670 oder 680 dann kann es schon normal sein.

Wenn es ne ATI ist, dann kann es nur der Lüfter normal sein. Aber der ist es ja nicht sagst du. Hmm ....





Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. :( Sie tut dies auch nur unter Last und an den Lüftern liegt es nicht. Ich habe eine GTX 680.
Aber warum soll das normal sein? :confused:
 
Ich bin mir nicht sicher. Wahrscheinlich wird das hier gleich wieder für total doof und Kleinkind kramm oder sonst irgendwie negativ beurteilt. Aber ...

Kurz gesagt, die neuen GPUs von Nvidia sind unter last laut. Wie ein Motor vom Auto. In Leerlauf ist er eher ruhig, und beim Gas geben wird er lauter.

Bei meinem FX6100 kann ich das auch hören.

So, und jetzt wieder Feuer frei! Was sagen die Meister dazu! Aber bitte beim Thema bleiben! Das ich angeblich nur immer denn totalen schmarn schreib, das hab ich oft genug gehört ...



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das auch mal einfach gehofft :D
Hoffentlich stimmt das dann auch so.^^

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?