Grafikkarte aufrüsten j/n?

New member
Servus Mates,

habe mir gerade einen neue tollen Monitor (BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll) Gaming LED Monitor (HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit)) geleistet und auch Prozessor, Mainboard und Ram vor nicht allzu langer Zeit ausgetauscht. Letztendlich bleibt also nur noch die Grafikkarte übrig, daher meine Frage lohnt ein Tausch und ist es ein erheblicher Performance Boost?

Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed
Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, 2x SATA III, 3x USB 3.0)
16GB RAM
SSD 120GB M4 Crucial

Aktuelle Graka: Geforce GTX 470

Vg Stefan
 
Solange deine Games vernüftig laufen, gibt es keinen plausiblen Grund die GTX470 in Rente zu schicken.
Die ist immer noch gut genug für alles, mit kleinen Abstrichen in Games wie BF3 usw. wenn auch AA auf Max ein Thema ist, aber ob es Sinn mach hier immer gleich 200-400€ (oder gar mehr) zu investieren, halte ich für bedenklich.
 
Glaskugel ist vernebelt ...
die bald erscheinende HD8xxx Serie auf dem OEM Markt sind nur umgelabelte HD7xxx !!!
ansonsten die richtige neue Serie seitens AMD etwa im bis ende Sommer ...
Glaskugel ist immernoch vernebelt ...
Nvidia könnte bald ein neues Flaggschiff herausbringen, für schweinegeld ...
ansonsten schätzungsweise zeitgleich bis 3Monate später als AMD ...
Glaskugel bleibt vernebelt ...
 
Nun ja, wenn man sich schon für sehr viel Geld nen 120hz Monitor kauft, sollte die GPU auch durchgehen 120fps liefern, oder?
Wenn sie das schafft gut, wenn nicht würde ich wechseln.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bei CS:GO ja, bei WoW und solchen Spielen nein, aber ob man bei WoW (Ultragraphicsettings) soviel mit einer Grafikkarte rausholen kann? Dachte das wäre eher Ram, CPU-lastig?

Wobei ich mich gerade noch einmal schlau gemacht hab und es dementiert wird, dass 120hz Monitor erst "smoother" ab 120 FPS läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?