Core 2 Duo Problem

New member
Hallo.
Hab in den letzten Tagen gemerkt das Quake Wars ruckelt wie Sau. :(
Im Taskmanager ist der eine Kern auf max. ausgelastet der andere nur 50%...kann es sein..das da was nicht stimmt?
Da alle Treiber auf dem neuesten Stand sind....denk ich das es daran liegt.
Schade dass Ihr alle so weit entfernt wohnt..need an persönlichen PC Betreuer :D





Wenn ja wie kann ich das Problem beheben? ( BIOS? )

Intel Core2Duo 6400
2048 mb Corsair Twinx2 CL4
Asus EX8800gtx
Asus Commando
Vista 32bit
Corsair HX 520
Raptor WD 74GB
 
i wanna be your "personal PC Berater" ! :) (ist nämlich ganz nebenbei auch noch mein Beruf)

Auf Vista is das mit der Geschwindigkeit momentan eh noch sone Sache, aber ich würd schon meinen das es mit deiner Hardware flüssig laufen sollte.

Punkt 1 : auf welchen Einstellungen zockst du des Spiel?

Punkt 2 : kuck doch ma mit ner aktuellen Version von "FRAPS" wieviele Frames du so durchschnittlich hast.
 
Also hab im Quake Wars einen autexec.cfg Ordner angelegt mit Parameter für die fps Anzeige im Game.

seta com_showFPS "1"
seta com_unlockfps "1"
com_unlock_maxfps "120"
com_unlock_timingmethod "1"

Wert: 60-70fps

1920*1600 16:10
16AA 16AF alles auf max... und trotzdem ruckelt es...egal ob ich die Einstellung runterdrehe oder nicht.
Andere haben ne 8800 gts auch auf max und haben null Probleme.
Drum dachte ich dass es mit dem Core 2 Duo zu tun hat..das der vielleicht ins Stocken gerät..wenn der eine Kern mehr belastet wird als der andere.
Aber laut CPuz usw stimmen alle Einstellungen.


Netz Ping auf dem Server hab ich auch schon getestet..alles perfekt.
 
16AA klingt schon etwas viel. Wundert mich doch dass es nichts hilft, die Grafik runter zu schrauben.

Hast du nur bei diesem Game Probleme? Ich würde als erstes mal nachsehen ob das System Allgemein leistungslos ist. So weiß man wenigstens obs am Game oder am Rechner liegt.

Bei der CPU Auslastung stellt sich die Frage ob in deinem Fall mehr CPU-Leistung erforderlich gewesen währe. Wie lange hast du denn die CPU Auslastung gemessen? Diese schwankt schließlich stark.
Bei mir wird selbst bei 3DMark06 die CPU verhältnismäßig selten zu 100% belasten, weshalb ich mich frage ob das nicht eventuell normal sein könnte. (da fehlt mir leider die Erfahrung. Zocke schließlich nur selten)
Du könntest es aber mal mit ein paar Tools ausprobieren. z.B. CPU-Contol. Das Programm ermöglicht es die CPU besser auszulasten. Kann dir aber nicht garantieren dass das was bringt.

Ach ja blöde Standardfrage. Wie siehts denn mit den Tems aus. Vor allem bei der Grafikkarte. (CPU dürfte durch den Mine doch kühl sein) Hab bei meiner GTX mal Temp Probleme bekommen. Da gabs Probleme mit dem ASUS Smart Doctor, der die Lüftersteuerung nicht im Griff hatte.
 
Da schließ ich mich ma an, als erstes würd ich ma weg von diesen enormen Grafikeinstellungen, dann würd ich mich ma schlau machen, ob Quake wars wirklich schon optimiert für 2Kerne ist und last but not least, temp´s ankuckn oder ma nach Erfahrungsberichten googeln.

Also ich denke nicht das dein Rechner ein Problem hat, sondern eher das das Spiel noch nicht ganz ausgereift ist. Ist ja auch noch ne Demo, oder?!
Und was Leute im Internet so Tolles behaupten musst du auch nicht immer auf die Goldwaage packen, eher auf offiziellen Seiten vom Hersteller schlau machen.
 
Gibts da irgendwie nen Patch für? Bei mir ist das mit CoD 2 so, wenn man da DX9 einstellt, da ruckelt es auch komischerweise ziemlich stark. Stell ich dann DX7 ein, gehts gleich viel besser (allerdings ist die Grafik dann auch entsprechend).
 
Ne leider kein Patch..ist die offizielle Demo...Vollversion kommt n. Woche Montag auf den MArkt.
Hab aber in Splashdamage Forum gelesen...dass die Programmierer Probleme mit der 8800 Serie haben...darum ruckelts auch so stark...ob die das hinbekommen...?
 
Ich hab mir die Demo auch mal runtergeladen - ich komm mit meinem PC nicht mal ins Menü. :fuchtel: :)

Soweit ich das mitbekommen hab, gabs bei Quake Wars Probleme mit ATI-Karten. Dafür gibts auch schon einen Patch. Aber bei nVidia ist mir nichts bekannt.
 
Bei ATI gabs einen HotFix bei Nvidia den neuen offiziellen Treiber 163.69..aber leider funtz das nicht so...bin nicht die einzige die am ausflippen ist.
Hab auch gerad Mail von SPlashdamage bekommen...die meinten das die Demo perfekt sei und wenn es Probleme gibt es erst mit dem Patch behoben wird.
Also.....mit ner 8800..gibts Probleme.Die Splashdamage.com Foren werden rediglich davon zugespammt...aber getan wird nix.
Ebenso haben etliche Probleme mit Core2Duos und dem Game....fps Einbrüche dass es unspielbar wird.
Ganz zu Schweigen von Vista.....es ist Vista kompatibel,aber dass es flüssig läuft is ne andere Sache.
Auf Patch warten toll....die solln sich am Riemen reißen..sind ja immerhin vom Erscheinungstermin der Vollversion und der runterladbaren Demo 2-3 Wochen...wenn die das net beheben,kann das Game im Regal beim Händler stehen bleiben.
Dann zock ich lieber Bioshock udn BF2 weiter..... Grrrrrrr ^O_O^
 
Bis jetzt gibt es noch keinen Prozessor, der mit der GTX mithalten kann, aber die Grafikkarte wird dadurch nicht gebremst!
Und nen E6400 ist dafür schon ziemlich flott, um die Kombination voll auszulasten muss man schon einiges tun, vorallem, da die meisten Spiele eher grafiklastig sind.

Gehört hier aber nicht so zum Thema ;)
 
HALLO ERSTMAL !
Möglichkeit1: Wenn du einen zweiten Monitor angeschlossen hast solltest du ihn abschalten. Hatte selbst auch das Problem mit starken Rucklern im Spiel und wurde dadurch behoben.

Möglichkeit2: Du solltest im Spiel bei erweiterte Grafikeinstellungen den Shader Level von Ultra auf Medium oder Low stellen!

Versuchs mal damit.
Hoffe ich konnte mit dieser Auskunft helfen..
Viel erfolg!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?