Neuinstallation Fehler und nun Laptop kaputt?

New member
Hallo

Eigentlich wollte ich meinen Laptop nur neuinstallieren und jetzt geht gar nichts mehr.

Seit länger Zeit funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig...
Ich habe die Neiinstallation gestartet und mein Laptop zeigte Fehler an, wahrscheinlich weil mein Laufwerk die Cd nicht richtig lesen konnte.
Es war eine Recovery DVD Vista.

Nun steht immer, wenn ich den Laoptop starten möchte...


BootMGR is missing
Press Ctr+Alt+Del to restart und mehr passiert nicht.

Was kann ich da machen?
Ist mein Laptop jetzt kaputt? :-(
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

der Laptop ist nicht kaputt sondern halt nur das Laufwerk.

die Fehlermeldung sagt nur, das der Bootloader auf der Festplatte fehlt, bzw das Windows auf der Festplatte beschädigt ist.

du kannst das Windows übrigens auch über USB installieren, sofern das Bios booten von USB unterstützt.

brauchst halt nur einen mindestens 4gb großen Stick, diesen musst du erst bootbar machen (Programme und Anleitungen findet man haufen im Netz), dann die Daten von der install DVD über einen anderen PC auf den Stick kopieren und von diesen deinen Laptop booten.

oder ein neues DVD Laufwerk kaufen und einbauen.

oder falls Booten von USB unterstützt wird, kann man sich auch ein USB DVD Laufwerk kaufen.
 
Erstmal vielen Dank.

Ob ich ein USB Stick mit 4GB habe, muss ich nachschauen.
Wenn ich sowas habe, wie mach ich es bootbar?
Ich bin gerade so verwirrt und könnte den Laptop gegen die Wand schmeißen...

Bzw. meinst du das dies klappen würde?


Ick kann mir leider kein neues Laufwerk kaufen :-(
Selbst wenn die CD nicht im Laufwerk ist, wird der Fehler angezeigt...
Der bootet nichtmal die CD.


Wo kann man genau nachgucken ob ein USB Stick funktionieren würde?

Edit: Habe ein USB Stick mit 4GB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es funktioniert nicht :-(
Es sind insgesamt 4 CDs (Recovery gebrannt Original)

CD scheint kaputt zu sein :-(
Was muss ich jetzt machen? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ob dein Laptop von USB booten kann steht im Bios, wenn es geht, kann man bei den Booteinstellungen USB auswählen. sozusagen die Bootreihenfolge so ändern, das als erstes von USB und als zweites von Festplatte gebootet wird.

so wie es auf der verlinkten Seite von dir beschrieben wird, wird ein bootbarer USB Stick erstellt.

bei den Recovery CD´s kann ich dir jetzt nicht sagen ob die überhaubt bootbar sind oder ob man beim PC start irgendwie von denen starten muss.
ansonsten mal jede CD einzeln (mi der ersten beginnen) auf den bootbaren Stick kopieren und dann mal jede einzeln testen.

ansonsten bleibt dir halt nicht viel übrig, auser ein neues Laufwerk, oder eine irgendwoher eine echte Vista install DVD besorgen und die Testen.

ansonsten gibt es auch Windows 7 bei Ebay für 35€ zu kaufen
Windows 7 lässt sich auch legal Laden (vista leider nicht), den inhalt der iso Datei dann auf den USB Stick kopieren und das mal testen, eine Install DVD (ebay 35€) musst du dir dann denoch kaufen, den man brauch den Key noch, man hat aber ohne Key 30Tage zeit zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?