suche top Speicher für guten Pc

New member
Hallo,

In meinem Pc (fertig-Pc) befinden sich 4x2GB 1600MHZ Ram.
Allerdings ist mein Mainboard für max. 1333MHZ Speicher ausgelegt, und ich bekam darauf hin immer Blue-Screens. Über das Bios lässt sich natürlich der Speicher auf 1333MHZ einstellen. Aber das ganze finde ich so nicht richtig.

Würde gern einen guten 1333MHZ drin haben, davon aber min. gleich 4x4Gb oder 2x8Gb.
Jetzt meine Frage, welcher Speicher ist Preis/Leistung gerade super? Kingston? Oder zahlt man da für die Marke. Was ist mit nicht ganz so bekannten Anbietern?

Wollte auch nicht mehr ganz soviel ausgeben, darum werde ich meinen alten dann verkaufen.
Warum der Pc-Hersteller das getan hat, weiss ich leider nicht. (Kaufe auch keine fertigen Pc´s mehr.)

Wäre euch sehr dankbar, über ein kleinen Vorschlag (bei Geizhalz oder ähnliches)
Weiss leider gerade nur, dass ich 4x2Gb 1333Mhz DDR3 drin habe, reicht diese Information. (Im laufe des Mittags, koennte ich mein Maindboard reinschreiben)!

Grüße Jonas
 
Du hast das selbe Mainboard wie ich, nur als M-Version.



Dein Mainboard unterstützt 1600er. Mit OC sogar 2800er.


Meine Ram's wurden auch nur als 1333Mhz angenommen.
Durch einstellen eines Intel-XMP-Profils laufen meine Corsairram's nun auf 1600Mhz und den 9-9-9.24 Timings bei 1.5volt.

Versuch das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast meine bisherigen Themen angeschaut, und hast mein Cube Pc gesehen, da ist das Asrock Z77 Pro4-M drin. Der läuft soweit echt super.

Bei meinem Problem handelt es sich um meinen zweit Pc. Dies war ein fertig Pc. Bei dem ich momentan das Mainboard nicht auswendig weiss, kommt aber in den nächsten 2-3 std.

Danke schonmal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Also bei Geizhalz z.b. finde ich Ram mit 16Gb von 60€-offen...
Welcher würde denn gut passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR3, 1.5V, 1333mhz oder ggf mehr und dann den günstigsten nehmen und das passt.

Aber sicher dass du wirklich 16GB brauchst ?
Ausser dem, der professionell irgendwo rendert, kann ich mir keinen vorstellen, der 16GB ausnutzen kann. Vom leeren RAM wird dein PC nämlich kein bisschen schneller.
 
Ich merke halt oftmals wie er nicht hinterher kommt, ich bin leidenschaftlich viel am Pc, und mache auch viel gleichzeitg, und oft kommt er einfach nicht hinterher. Ich weiss es liegt nicht nur am Ram (auch Prozessor u. andere Hardware kann der Grund sein).

Heute Mittag schicke ich mal ein SIW Ausdruck, und evtl. koennt ihr mir sagen, welche Hardware der erste Auslöser, für das hängen bleiben ist.

Ich meine wenn ich meinen 4x2gb 1600mhz verkaufe bekomme ich evtl. 20€ dafür. Und der günstigste kostet ca. 61€. Dann müsste ich grob 40€ draufzahlen.


Der günstigste kostet 61€, für knapp 68€ ist einer mit guter Bewertung.
Wie ich sehe haben die meisten ja eh Jahrelange Garantie..


Aber das ist natürlich auch richtig:
Vom leeren RAM wird dein PC nämlich kein bisschen schneller.
 
Musst halt schon mal auflisten, was du für hardware hasst. Je nachdem was du damit machst, werden auch andere komponenten gefordert.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hallo,

Habe meine Pc Daten als Bilder hinzugefügt :)!

Grüße Jonas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 2.739
  • 2.jpg
    2.jpg
    118 KB · Aufrufe: 2.741

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?