Neuer Gamer PC; Preis: 1000-1200

New member
Ersmal ein HALLO an die Community!

So nachdem ich jetzt seit längerem am überlegen bin mir nen neuen Rechner zu leisten, bitte ich euch mal um Hilfe. Zuerst die ewige Frage: Zahlt es sich aus zum jetzigen Zeitpunkt in einen Rechner zu investieren?
Hab bisschen Angst bzgl. DirectX10, soll ja nicht so die gewünsche Leistung bringen. Ansonsten bin ich seit 3 Jahren weg vom Hardwaremarkt und deshalb nicht wirklich auf dem Laufenden.
Nach einiger Auffrischung hab ich mir mal so ein Grundgerüst zusammengestellt(die Preise sind von einem Großhändler):

Main: [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
CPU: [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
Speicher: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
Graka: [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
HDD: 2x [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] 99,0
Summe: 1106 €

Also was mir noch fehlt: Gehäuse, NT und Laufwerk
Selbstverständlich nehme ich auch gerne andere, vielleicht auch billigere ;) Komponenten in meine liste auf.

Überfragt bin ich auch beim Speicher, zahlt es sich aus 4GB + 64bit Vista und dafür ein schwächeres Modell, oder mal 2GB und bei bedarf nachrüsten.
Zweites Problem ist die Graka, lieber ne 8800GTS und bei Bedarf ne zweite dazukaufen oder gleich auf ne GTX umsteigen.

Danke schonmal im Voraus!
lg, c0epL



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.
Als Netzteil empfehle ich ein be quiet 500W oder 550W. Wenn du Kabelmanagement willst nimm ein Dark Power Pro und wenn du es nicht unbedingt brauchst ein Straight Power.
Als Gehäuse solltest dir eins aussuchen wo eine GTX reinpasst, da ich empfehle, wenn du das Geld hast gleich eine GTX zu kaufen, denn SLI bringts nicht wirklich. ;)
Genauso 4GB und 64Bit bringens auch nicht wirklich, wenn man Gamer ist, denn dann hat man nur Probleme mit der Kompatibilität.

Laufwerke... Nimm das was dir gefällt. :D
 
so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe gab es hier noch nicht so viele gute feedbacks von dem striker. 3 pci-e grafikkarten wirst du doch wahrsch. eh nicht einbauen, oder? ich würde en gigabyte board empfehlen, mit dem P35 chipsatz. kostet weniger und hat als nachteil nur 1 gigabit lan anschluss und eben kein display. alternative: Die X38 Chipsätze abwarten (oder gar die amd phenom prozessoren)
2 gigabyte ram dürften für deinen bedarf locker reichen.
ich würde auch lieber eine gtx nehmen als 2 gts. und bei bedarf eine gtx dazukaufen :D
Netzteil: 550 Watt von Enermax, Seasonic oder beQuiet!.
in sachen laufwerke und gehäuse lässt du dich besser von den anderen beraten :)
 
gut jetzt bin ich dann doch etwas verunsichert ;) vielleicht sollte man zum jetzigen Zeitpunkt doch noch warten?!

ich weiß warten kann man immer ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So zum NT-Wahl:

1. Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition 109.90 €
2. Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt 99.90 €
3. Seasonic S12II-500HT Energy Plus Series 80-Plus - 500 Watt 89.90 €
4. Hiper HPU-4B580 Modular Type R SLI-Edition - 580 Watt - blue 89.90 €

sollte halt möglichst leise sein...noch immer für andere NT offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?