Welchen Treiber für Gigabyte Radeon HD 7950?

New member
Hey Leute,

habe mir einen PC zusammengestellt und bin nun dabei die Treiber auf den neusten Stand zu bringen. Da ein Bekannter von mir die Montage übernahm habe ich momentan nicht den besten Überblick über das System.

Zunächst möchte ich die Grafikkarte auf den neusten Stand bringen. Zur Zeit ist die Treiberversion 9.12.0.0 installiert. Die ist vom 19.12.12. Wenn ich über die Windows-Treiberaktualisierung einen neuen Treiber suche, kommt die Meldung, dass ich den aktuellsten hätte. Das glaube ich aber nicht ;)

Jetzt habe ich mir diesen Treiber:


runtergeladen. Jedoch ändert sich an der Versionsnummer nichts? Sollte ich den alten Treiber zunächst deinstallieren? Sind die Treiber überhaupt kompatibel? Oder übersehe ich etwas?

Grüße
 
Du müsstest erst einmal alle installierten Grafik-Treiber deinstallieren und restlos entfernen.
Um den richtigen Treiber zu finden, kannst du auf der oben rechts
a) "auto detect" ausführen, dabei wird nach GPU/BS/... gesucht
b) falls du a) nicht traust in den Drop-Down-Menüs eingeben:
1) Component Category: Desktop Grafiklösungen
2) Product Line: Radeon HD Series
3) Produktmodell: Radeon HD 7XXX Serie
4) Betriebssystem: bei dir dann anscheinend Windows 7 64bit


Bei der Deinstallation halte ich mich immer an folgende Schritte und hab bis jetzt keine Probleme:

1. Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren (Express-Deinstallation)
2. neu starten
3. neuen Treiber installieren
4. neu starten
5. fertig :)

Danach dann den neuen Treiber installieren und den PC wieder neu starten. Danach solltest du auf dem neuesten Stand sein :)
Hab das gestern erst wieder gemacht, hat bei mir alles reibungslos funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?