Windows 7.os, bad_system_config_info

New member
Hallo

habe heute mein Lenovo Thinkpad (Windows 7, 3 Monate alt) zugeklappt und beim aufklappen tat sich erstmal gar nichts
laptop lief zwar, aber Bildschirm war schwarz

erstmal auf den Ausschalt Knopf gedrückt und neu gestartet

darauf kam eine Fehlermeldung für eine Datei namens Windows7.os
computer wollte die automatisch reparieren, scheiterte aber immer wieder daran und startete neu
auch im abgesicherten Modus bzw letzte als funktionierend bekannte einstellungen starten funktionierte nicht

Mit F8 kam ich zu den Systemwiederherstellungsoptionen

Zur Auswahl standen
Systemstartreparatur
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Windows-Speicherdiagnose
Eingabeaufforderung
Lenovo Factory Recovery

ich wählte den 1. Punkt, Systemstartreparatur aus und nach einigen Minuten kam die Meldung, dass das Problem beseitigt sei

ich startete neu und es kam ein bluescreen inkl. der Fehlermeldung bad_system_config_info

seither startet der laptop in einer Endlosschleife...

Was kann man da machen, wäre wirklich für jede Hilfe dankbar?

hab das ganze mal gegoogled und die Ergebnisse gefallen mir gar nicht :/, angefangen schwerwiegender Fehler über Laptop einschicken alles dabei...

mfg Jonas
 
Vl. wurden Windows Dateien Beschädigt:
1.Beim Start F8 drücken
2. Eine Eingabeaufforderung öffnen.
3. "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen eingeben und Enter drücken.
4. Windows sucht nun nach defekten Dateien und repariert sie Selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich F8 drücke, kommen folgende Möglichkeiten

Computer reparieren
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
Windows normal starten


Was meinst du mit Eingabeaufforderung? den abgesicherten Modus hätte ich gestartet, aber ich finde keine Möglichkeit, da etwas reinzuschreiben
 
Du startest den Rechner im abgesichertem Modus, Im Startmenü unter Alle Programme - Zubehör, machst du einen Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und "als Admin. starten". Dann machst du weiter wie beschrieben...
 
Leider kann ich den Rechner unter keinen Umständigen starten, weder normal noch im abgesicherten Modus
es kommt immer wieder der bluescreen mit der Fehlermeldung bad_system_config_info
also zum Startmenü komm ich gar nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?