Pc friert beim spielen ein

New member
Hallo PCMasters,

habe da folgendes Problem: Immer wenn ich spiele wie Dirt2, shift 2, GTA IV etc. spiele friert mein Pc ein.
d.h. der Ton hängt sich auf und der Bildschirm wird schwarz. Außerdem hatte ich das Problem letztens bei
Everest, als einen Bericht erstellt habe diesen aber kurz drauf wieder abgebrochen habe. Weiß jemand von Euch,
was das sein könnte?Habe das system schon getestet also ram ohne fehler, Graka neu etc.

Hier noch ein Paar infos zu meinem System

Intel Core i5 2400@ 3,1ghz
Asus P8P67-M Motherboard
Patriot 2x2 GB DDR3 1333MHZ Ram
Sapphire Radeon HD6950(vorher im PC)/Nvidia GeForce GTX 560Ti 1024mb(jetzt im PC) Problem passiert aber bei beiden Grakas
linkworld LPJ9-25E 420watt Netzteil
Linkworld Mini Tower
 
An und für sich reicht ein 420W Netzteil,da deins aber ein sehr schlechtes Netzteil ist,kann es schon daran liegen.

Haste vllt nen Freund der dir eins ausleihen kann?!
 
es könnte an deinem billig 15€ schrott Netzteil liegen, das es die benötigte Leistung der Grafikkarte nicht bringt.

laut dem Aufkleber vom Netzteil schaft das billig ding gerademal 17A auf einer einzigen +12V Schiene, sowas ist viel zu wenig.

bei einem Netzteil ist nicht wirklich die Gesamtleistung des Netzteils wichtig, sondern die Gesamtleistung der +12V schienen, da darüber die CPU, Grafikkarte, Laufwerke/Festplatten mit Strom versorgt werden.

wenn man jetzt mal grob bei deinem Netzteil die Leistung der +12V Schiene in Watt ausrechnet, kommt man auf 204W, wobei bei dem ding da nur so 160-180W machbar sind.

die CPU benötigt 95W + dei maximal Leistung der Grafikkarte (HD 6950 max 185W oder die GTX 560TI max 208W) +40W für die restliche Hardware, macht zusammen 320-340W die dein System unter maximaler Auslastung von den +12V Schienen benötigt.

da sieht man, das dein Netzteil ein billig Netzteil ist und bestimm fehlen bei dem Ding auch noch die benötigten 2x 6pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarten.

kauf dier ein Cougar A400 , das hat alle Anschlüsse und bietet für ein 400W Netzteil genau 384W auf den +12V Schienen, auserdem biet das Netzteil noch alle Schutzschalter gegen Überspannug, Kurzschluss usw, sows hat dein Netzteil nämlich auch nicht.

man Kauft übrigens immer Gehäuse ohne Netzteil, da bei Gehäusen mit Netzteil die Netzteile eh nur billig mist sind. das Netzteil dann immer extra kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt eben angemeldet:D
danke für den hinweis.
Der Pc wurde zwar von nem Computerfachman zusammengestellt aber der hatte wohl nicht so viel ahnung von der Stromversorgung, werde mir dann dein vorgeschlagenes nt kaufen
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

mit dem neuen Netzteil sollte es dann auf jedenfall Funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?