Überfliegen meiner ersten Computer-Zusammenstellung

New member
Hallo liebe Community,
ich würde mir gerne demnächst einen Computer zusammenstellen.
Da ich dass das erste Mal mache wäre es echt Klasse, wenn ihr vllt. die Komponenten kurz überfliegen könntet
und schauen könntet, ob vllt. irgend etwas nicht zusammen passt oder es bessere Möglichkeiten gibt.


Das System soll für mittle bis high-end Spiele ausreichen.
Zudem arbeite ich mit zwei Monitoren, wo einige Programme gleichzeitig laufen.
Z.B.: 3 Webbrowser Fenster mit jeweils 15 Tabs mit YouTube Videos :D

Budget um die 1300 Euro.


Hier erstmal meine Zusammenstellung:

CPU:
CPU Kühler: (Übertaktet wird wenn überhaupt erst später)
Mainboard:
Grafikkarte:
RAM:
SSD: (Reicht für mich, keine HDD)
NT:
Opt. Laufwerk: Noch keins gewählt, da unklar ob mit oder ohne BD
Soundkarte:
Gehäuse:
OS:


Leider fand ich die Model Nr. vom Arbeitsspeicher nicht auf der Unterstützungsliste vom Mainboard.
Jedoch einen ähnliche Version von .
Wie ernst sollte man die Liste nehmen?
Alternativ würden diese 8 GB-Riegel auf der Liste stehen, wobei ich die Hersteller jetzt nicht sonderlich kenne:
&

Welchen Shop würdet ihr für so eine Zusammenstellung wählen?


So, ich würde mich über Konstruktive Kritik sehr freuen.


Vielen Dank,
Nico
 
Also ich würde anstatt der EVGA Graka, lieber kaufen, hat nahezu den gleichen Takt, ist aber billiger und hat dazu noch einen besseren Kühler.
Und Arbeitsspeicher kannst du eigentlich immer den billigsten nehmen, ob er auf dieser MoBo Liste steht oder nicht, ist denk ich mal auch egal, meiner steht auch nicht auf der Liste meines Mainboards.
 
Bei dem Kingston Hyper X kann man eigentlich nichts falsch machen. Kingston ist meiner Meinung nach ein guter Hersteller.
Fraglich ist jedoch die Wahl eines 3750k mit Z77 Chipsatz, denn wenn du nicht übertaktest kannst du das Geld auch sparen und einen nehmen und dazu ein
Da sparst du Geld und verlierst keine Leistung.
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen anderen Lüfter als den Boxed... der wird nämlich sehr laut werden.

Und mit dem gesparten Geld würde ich eine kaufen

LG
 
Bei dem Kingston Hyper X kann man eigentlich nichts falsch machen. Kingston ist meiner Meinung nach ein guter Hersteller.

Oki.


Fraglich ist jedoch die Wahl eines 3750k mit Z77 Chipsatz, denn wenn du nicht übertaktest kannst du das Geld auch sparen und einen nehmen und dazu ein
Da sparst du Geld und verlierst keine Leistung.

Naja, ich wollte mir die Möglichkeit halb offen lassen.


Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen anderen Lüfter als den Boxed... der wird nämlich sehr laut werden.
Hättest du Empfehlungen?


Und mit dem gesparten Geld würde ich eine kaufen

Das wird wohl stimmen.
 
Overclocking wird dir beim Gaming nichts bringen, das kannst du hier sehr oft lesen :)
Hmm wenn du Platz im Case hast kann ich dir den Ans Herz legen, der ist zwar wirklich ein Brocken, aber super leise und super kühl.
Wäre ja schade, wenn du ein gutes NT nimmst was auch schön leise ist und dann dein CPU Kühler dir bald um die Ohren fliegt
EDIT: In das Case sollte er reinpassen
 
Moin Nico321,
schau dir doch mal folgende Zusammenstellung an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 890,- Bestpreis laut Geizhals,

mit , und kommst du schon auf
= 940,- Bestpreis laut Geizhals, ohne dabei in Games einen spürbaren Leistungsvorteil zu haben

Hattest du erst einmal ne SSD im Sys. wirst du diese auch nie mehr missen wollen, die PRO Version muss es ausdrücklich nicht sein! 120 GB sollten füs BS, deine Programme und Games ausreichen. Ebenso solltest du nicht auf den CPU-Kühler verzichten da der Boxed unnötig laut und spätestens beim OC hoffnungslos überfordert ist. Dazu noch DVD/BD und eben Windoof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?