Neuer Pc 2 Probleme noch ?

New member
Hi
habe jetzt meinen neuen Pc zusammengestellt, wenn ich anmache läuft auch alles perfekt, nur es kommt am anfang kein piepser was ja eig. normal ist habe jetzt 2 verschiedene speaker ausprobiert ich höre einfach nichts, aber er läuft und rennt wie wild.
Woran liegt das dass er nicht piepst am anfang ??? oder ist der piepser viell. im bios abgeschaltet ?
Und muss ich wenn ich alles zusammengebaut habe irgendwie die volt angaben umändern oder macht der alles automatisch ?? wie kann ich denn das system jetzt noch ich sag mal Feineinstellen ??

Zalman Z9 Plus Midi Tower
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
 
Bei meinem Board (ASRock 970 Pro3) kommt auch kein Piepser beim Start, bei Fehlern aber schon. Also kein Grund zu Beunruhigung.
Und wenn alles "rennt wie wild" brauchtst Du auch nichts tunen denn dabei kann man sich auch Probleme einhandeln.
Nur wenn etwas nicht läuft wie es soll muß man eventuell an den automatischen Einstellungen drehen. Dabei kann man aber auch leicht was falsch machen und am Ende geht garnichts mehr.
Also lass es wie es ist und freu Dich.
 
Der okay Ton am Anfang ist bei vielen neuen Boards nicht mehr vorhanden.

Und Einstellungen (Spannung ) werden im UEFI automatisch vorgenommen



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
hey jo danke habs grad einfach mal ausprobiert einfach ram rausgenomm und er hat 3 mal gepiept, wieso ich nich gleich draufgekomm bin danke euch..
mhh. dachte mann könnte irgendwie die volt zahl runterdrehen oder soo das man stromspart weiss ja nicht wie es perfekt wäre und wo ich am besten nachgucke ?? danke schonmal
 
Möglich wäre das im BIOS, ist aber nicht immer unbedingt zu empfehlen und die "Ausbeute" ist heutzutage nur noch sehr gering.
Außerdem sind CPUs von heute auch bereits sehr sparsam. Im Idle (Leerlauf) takten sie sich bereits runter und nur bei Bedarf wieder auf eine höhere Taktrate.

Für die Grafikkarte kannst du bei AMD bereits im Treiber die Stromaufnahme, Taktraten etc. ändern. Hier kannst du evtl. einige Prozente zurück schalten. Außerdem kannst du dir im selbigen Menü ein "Testbild" anzeigen lassen. Dabei wird die Grafikkarte zu 100% ausgelastet. Solltest du Bildfehler feststellen war die Stromaufnahme zu niedrig.
Aber auch hier lässt sich nur relativ wenig einsparen.

Wie bereits gesagt: Die Herstellervorgaben sind i. d. R. optimal auf die jeweilige Komponente zugeschnitten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?