Rechner tot

New member
Ich habe einen ganz seltsamen Effekt: Mein Rechner bootet plötzlich nicht mehr. Nicht, dass er Win nicht startet, nein er lädt kein BIOS, nix! Nach dem Einschalten laufen alle Lüfter an, die verschd. LEDs leuchten, aber absolut kein Bild. Drücke ich auf den Schubladen-Button des CD-Laufwerks tut sich auch da nichts, obwohl die LED brennt. Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen kann? THX!
 
Schade eigentlich, dass Du Deine Karriere in unserer Community wegen derartiger Probleme startest.
Sei herzlich willkommen geheißen.

Man kann da so von Ferne her schlecht sagen, woran es nun tatsächlich liegt.
Einen Netzteilschaden vermutend, würd' ich mal mit dem Multimeter überall Spannungen überprüfen.
Wenn Du mal kurzzeitig ein anderes Netzteil organisieren kannst, solltest Du mal testen, ob sich durch Austausch irgendeine Änderung herbeiführen läßt.

Schlimmstenfalls, ich kann, weil's mir selbst schon so ging, sowas nicht ausschließen, steht ein Mainboardtausch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst58,
mit dem Multimeter war ich an einigen Steckern auch schon zugange, war aber ok. Das mit dem Mainboard habe ich auch schon befürchtet, hoffte aber daas jemand hier ein ähnliches "Erlebnis" auch schon mal hatte... Vielen Dank für Dein schn elles Feedback!
 
Ich habe in der Zwischenzeit mit der ASUS-Hotline Kontakt gehabt. Deren Tipp war, dass meistens das Netzteil der Übeltäter ist. Habe mich also entschlossen, ein neues zu kaufen aber gleicher Effekt. Jetzt bleiben also noch die Möglichkeiten Motherboard oder CPU. Gibt es Möglichkeiten, das herauszufinden? Der integrierte Postspeechreporter des ASUS Boards bringt auch nichts. Trotz wiedrholten Abhörens ist da absolut nichts zu verstehen.
THX für Tipps!
 
ich hatte das problem dies wochenende auch schon, ich hab mir wohl den nforce 4 durch überhitzung zerschossen. Habs mainboard ausgetauscht und schwub die wub lief der pc wieder.
 
Nimm mal den Ram heraus und setze ihn neu ein. Dann machst du de Prozessorlüfter ab, machst einaml den CPU ab und setzt ihn wieder neu ein. Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt neue Wärmeleitpaste auftragen. Ich kenne das Problem, weils ein Freund schon öfter hatte. Wenn das nicht hilft, ist dein Mainboard kaputt... Ich empfehle übrigends Asus-Boards, aber ich rate von ASRock nur ab, da nach meiner Erfahrung nach dieses Problem meistens nur bei dieser Marke auftritt... Mit Asus kannst du nix falschmachen! :)
 
Hatte dieselbe Symptomatik, ebenfalls ein AsRock-Board. Ging mitten im Betrieb aus und liess sich nicht wieder starten. Lüfter liefen, LEDs und so ebenfalls, jedoch kein Start. Fehler : Es war ein Kondensator durchgeknallt.
Passiert... hab's ausgetauscht und nun hier noch ne Garantierersatzleistung rumliegen... ob ich's mir an die Wand hängen soll *grübel* ?
 
hatte das Prob bereits 3mal... sämtliche Lüfter drehen auf Hochtour nur der Rest bleibt fast tot... jedesmal hats mir den Chipsatz vom Mainboard zerschossen... nur wenns noch piept, dann isset dat eigentlich net

hatte es übrigens auch schon beim Asus^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?