Alleskönner PC

New member
Hallo alle zusammen!

Ich habe das Forum durch Zufall bei Google entdeckt und ein par Threads gelesen. Es scheint als gäbe es hier ein paar Leute die mir sicher weiterhelfen können bei meiner Pc Konfiguration. =)

Ich habe mir einen PC zusammen geklickt auf hardwareversand.de und möchte mir vor der Bestellung noch ein paar Meinungen einfangen.
Also wie folgt habe ich gewählt:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Der Pc sollte hauptsächlich zum Gamen dienen aber auch sonstige Aufgaben wie Bilder-, Foto- und Videobearbeitung meistern.
Deswegen sollte das System in der Lage sein flüssig bei hoher Auflösung zu laufen.
Das 680 Watt Netzteil habe ich gewählt um vielleicht in Zukunft eine 2. Grafikkarte betreiben zu können.
Es ist auch gewollt keine SSD in der Konfiguration enthalten da ich diese bereits besitze. (830er Samsung 128Gb)
Das System so wie es ist bekomme ich für 980€.

So jetzt bin ich wirklich auf euer Feedback gespannt =)
Ich bin für sämtliche Vorschläge und Verbesserungen offen.
 
Das mit dem Nachrüst-CrossFireX vergisst Du mal besser, wenig sinnvoll ist dieses Vorhaben. Auch wirst Du meiner Einschätzung nach nur wenig von Z-Board und k-CPU profitieren. Entsprechend folgende Änderungsvorschläge:

--> , , = gut 120-125€ weniger bei selber Leistung.

Besser als die 7200.14 macht sich als SSD-Ergänzugn imho eine - was nicht heißt, dass diese langsam wäre. Darüber hinaus brauchst Du die WLP nicht, da sowas bereits dem HR-02 Macho beiliegt. Diesen wiederum solltest Du nur wählen, wenn Du das System nicht von Hardwareversand montieren lässt. Und bei HWV schließlich ist darauf zu achten, über die einzelnen Geizhals-Produktseiten auf den Shop einzusteigen, dies senkt die Preise.
 
@Phenom.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. :bigok: Das wird mein erster selbst-zusammengebauter Pc. Ich bekomme also alles in Einzelteile. Das mit Geizhals.de wusste ich schon. Den Wechsel auf ne grüne HDD werde ich machen. Wie wäre es mit dieser: ?

Warum macht das Corssfire-X wenig Sinn? :confused: Ich erhoffe mir dadurch mehr Leistung bei höherer Bildschirmauflösung und natürlich will ich auch für die nähere Zukunft gewapnet sein in punkto Games, etc.
 
Mal wieder eine oft gehörte Standardweisheit:

Wenn irgendwann deine EINE 7950 nichts mehr ausreicht, wird es sehr viel mehr Sinn machen EINE neue Karte zu kaufen, als eine zweite 7950 dazuzustecken.
Neben Strom, Lautstärke, Wärme und anderern Multi-GPU-"Querelen" auch weil man dann schon neue Gimmicks mit an Bord bekommt und die Leistung zumindest vergleichbar sein wird.
Anschaffungskosten für den Rest(z.B. Netzteil, Board,...) spart man sowieso schon im Vornherein.

Deine Sache.
 
Mal wieder eine oft gehörte Standardweisheit:

Wenn irgendwann deine EINE 7950 nichts mehr ausreicht, wird es sehr viel mehr Sinn machen EINE neue Karte zu kaufen, als eine zweite 7950 dazuzustecken.
Neben Strom, Lautstärke, Wärme und anderern Multi-GPU-"Querelen" auch weil man dann schon neue Gimmicks mit an Bord bekommt und die Leistung zumindest vergleichbar sein wird.
Anschaffungskosten für den Rest(z.B. Netzteil, Board,...) spart man sowieso schon im Vornherein.

Deine Sache.

Ok danke fürs erklären. :-D
Dann bleibt es auch bei der einen 7950er.

Nun da das geklärt ist... gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Wenn nicht, wird bestellt :coolblue:
 
Da CF jetzt außen vor bleibt kannst du das Netzteil auf ein E9 450W / E9 480W CM runterschrauben - eben Phenoms Ratschläge von oben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?