Gute Kiste?

New member
Hallo, wollte nachfragen ob ich mir diese Kiste, bzw den Rechner kaufen sollte oder Veränderungen vornehmen sollte.
http://www.imagebanana.com/view/6q2lryue/PC2.PNG
der kostet ca. 490€ und ist bei hardwareversand.de erstellt worden.

ich habe vor mit dem Rechner dann:
Schule: Referate usw zu verfassen
Gaming: Ich spiele League of Legends und Aion zurzeit, naja bald wird dafür Guildwars reinkommen und Skyrim nicht zu vergsessen.
Ich will diese Spiele nicht unbedingt auf High-End Leistung spielen, Medium reicht mir vollkommen,

Ich favorisiere AMD und daher habe ich diesen CPU gewählt , (ich finde die APUs sinnlos )
Das Gehäuse: Ich habe kaum Platz im Zimmer, daher bietet es sich an
 
Zum Zocken sind Intel Proz. schon besser, aber nicht für den Preis.
Aber:
du hast ein "Chinaböller" Netzteil gewählt.
Daran sollte man nicht sparen:

Auch hier gibts bessere, aber die sind teurer...
Auch beim Lüfter würde ich zu dem greifen:


Zur Cpu:
Black edition muss nicht sein...


Viel bessere Tdp. Die 0.2 Ghz kanst du auch im BIOS selbst übertakten. (Obwohls meistens sinnlos ist ;) )

Ein alternatives Gehäuse:

Geschmackssache

Der Prozessor ist jedoch sogar stärkerals der i3-3220...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also zum spielen würd ich eher Intel empfelen, da Spiele starke statt vielen Kernen brauchen und da die Ivys einfach besser sind.

Also würde ich dier eher diese kommponenten ans Herz legen:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Hecklüfter:
währe eine angepasste konfig aus dem Kaufberatung Guide:) und sonnst such ich dir noch AMD Komponenten aber Intel ist im Moment besser zum Spielen.Hoffe ich konnte helfen.
//Edit war zu langsam :)
 
Seit ich auf dieser Seite unterwegs bin, würde ich jedes Fertigsystem abraten und stattdessen zu einer selbst erstellen Konfiguration raten.
Wie sich die Radeon HD 7750 bei Skyrim schlägt, siehst du .

Gerade eben hab ich versucht, eine geeignete Konfiguration zusammenzustellen, aber das mini-ITX Gehäuse hat mir im Bezug auf eine gute Grafikkarte Schwierigkeiten bereit. Leider steh ich auch gerade etwas unter Zeitdruck, ... bin quasi auf dem Sprung.

Beim Mainboard kannst du allerdings locker sparen. Ein preiswertigeres NT bekommst du für den selben Preis.

Wieso darfs denn kein i3 sein? Der dürfte dir besser helfen bei Games als ein AMD. So weit ich weiß, ist auch Six- und Eight-Core bei Spielen so gut wie überflüssig, da diese nicht genutzt werden. (Bitte an dieser Stelle korrigieren falls falsch).

MfG
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 502 ,- Bestpreis laut Geizhals

Da das Cases mit knapp 70,- doch schon ein ordentliches Stück vom Budget beansprucht,
davon mal abgesehen ist das Podigy für ein mATX wirklich riesig, hab ich es nicht mehr geschafft
die durchaus empfehlenswerte als Ersatz für den doch recht
lauten Boxed Kühler innerhalb des Budgets zu platzieren.

Wobei auch die Intel Variante ihren Reiz hat
und wohl auch die bessere Gamer Performance liefert:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 506 ,- Bestpreis laut Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?