Über 1 Jahr Ärger mit hardwareversand.de

New member
Guten Abend,

vor über einem Jahr hab ich eine Grafikkarte bei Hardwareversand.de (ja, ich nenn den Teufel beim Namen) erworben. Diese war von Anfang an defekt, also gleich wieder zurückgeschickt.
Nach über einem halben Jahr kam dann, nach unzählbaren Emails und Anrufen eine neue Grafikkarte, die dann im Gegensatz zur Ersten überhaupt nicht funktioniert hat. Also wieder zurückgeschickt, Frist gesetzt, aber das interessiert da anscheinend keinen, und so ist mittlerweile wieder knapp ein halbes Jahr vergangen.

Hat hier irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht, oder weiß wie ich endlich an meine bezahlte, funktionierende Grafikkarte komm?

Grüße
Nenas
 
Naja, wenn sie auf keine Nachfrage reagieren geh zur Polizei oder lass dich zuerst von einem Anwalt beraten, der kann wohl mehr Auskunft geben. Würde jeweils alle Unterlagen, die du zu der Karten und HW hast mitbringen, am besten auch Versandbestätigung.
 
setz denen ne frist und droh denen nochmal das du dir danach rechtsbeistand holen wirst. meistens reicht das schon das die auf einmal ganz flott werden :D ansonsten nach ablauf der frist in die tat umsetzen...
 
Dass bei Hardwareversand.de bestellte Ware defekt ankommt, habe ich nun schon mehrfach erlebt. Bei mir, und meinem Bekanntenkreis.

Bei einem kompletten Rechner den HWV zusammengebaut hat, fehlte sogar die bestellte und bezahlte SSD. Sie liessen sich nur sehr widerwillig davon überzeugen, dass diese fehlte.

Ich bestell da nicht mehr, und werde es hier auch niemandem mehr empfehlen.
 
Na klasse, hätte ich mal besser über hardwareversand gegooglet.

Habe meinem Kumpel gestern dort einen Rechner inkl. Zusammenbau empfohlen, da er zu faul ist und ich keine Zeit derzeit dazu habe. Jetzt heißt es beten. D: :fuchtel:
 
Nur weil es Pitri und Nenas erwischt hat, muss es doch deinen Kumpel nicht auch erwischen. Nun macht mal aus einer Mücke keinen Elefanten, jeder macht mal schlechte Erfahrung und kein Shop ist perfekt. Ich beispielsweise habe schon 3 mal dort bestellt, Versand ging immer recht schnell und hat alles gepasst. Ich werde auch demnächst wieder Teile dort bestellen, für den PC meines Bruders ;).
 
Das ist klar, aber sowas überhaupt zu hören macht einen schon stutzig.
Außerdem musste er seit September ohne PC auskommen. Ich glaube lange hält der das auch nicht mehr aus, der geht ja schon auf'm Zahnfleisch. :D
 
Auch ich habe bei HWV mehrfach bestellt und auch schon mehrmals Retouren gehabt, zum Geil auch wegen eher kosmetischen Gründen - weshalb ich HWV als recht kulant beschreiben würde.

Wobei der Fall mit der GPU schon krass ist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Na klasse, hätte ich mal besser über hardwareversand gegooglet.

Bei jedem Shop kann man schlechte Erfahrungen machen.

Ich habe mit meinem besten Freund zusammen schon für 25000€ Hardware dort bestellt und es war noch nie etwas defekt.
Die Lieferung hat auch nie länger als 2-3 Tage gedauert.


@Nenas

Kann das irgendwie nicht glauben.
Was für einen defekt hatte denn die Grafikkarte?
Wenn man z.B eine (Sapphire) 7850 mit Blackscreen bug hat zählt das leider nicht als defekt.
 
Selbst wenn es dort vermehrt zu Problemen kommt, wer beim billigsten Händler kauft, hat halt auch ein größeres Risiko als bei teureren. Dass ist in allen Bereichen so, egal ob PCs, Autos oder Gartenmöbel.
Das heißt nicht das HWV schlecht ist, habe da auch schon bestellt und es war alles gut :) Aber irgendwoher müssen ja die Tiefstpreise kommen... simple Marktlogik.
 
Also ich hatte schon zwei Garantiefälle über HWV laufen gehabt, und hatte nie Probleme. Mach denen ruhig mal etwas Druck, und droh ruhig mit dem Anwalt. Vielleicht kommen sie ja dann in die Pötte.
 
Selbst wenn es dort vermehrt zu Problemen kommt, wer beim billigsten Händler kauft, hat halt auch ein größeres Risiko als bei teureren. Dass ist in allen Bereichen so, egal ob PCs, Autos oder Gartenmöbel.
Das heißt nicht das HWV schlecht ist, habe da auch schon bestellt und es war alles gut :) Aber irgendwoher müssen ja die Tiefstpreise kommen... simple Marktlogik.

Großer Quatsch.

Die gleiche Grafikkarte ist bei allen Shops gleich "riskant" oder eben "sicher". (Oder glaubst du AMD selektiert vor "diese GPU ist nicht so stabil, geben wir sei einem Boardpartner damit der sie an HWV liefert" ?)

Einige Shops kassieren höhere Preise weil sie a) mit vermeintlich besserem Service einfach Leute finden die bereit sind das zu zahlen oder b) weil sie andere Kosten haben (Lagermiete, Personal, schön rausgeputzte Läden vor Ort die auch erstmal unterhalten werden wollen).

Das einzige was man riskiert ist, wenn weniger Personal da ist, eben etwas "schlechterer" oder langsamerer Service.
 
Und der sorgsame oder eben nicht sorgsame Umgang mit der Ware.

Ich halt es jedenfalls nicht für einen Zufall, dass ich und zwei Bekannte defekte Ware bekamen, während sich bspw. Alternate noch nie einen Patzer erlaubt hat.
Allein die Tatsache dass der HWV Mitarbeiter erst beim Mainboardeinbau ins Case merkte dass es nicht reinpasst, so das Board schrottete und sich alles um 1 Woch verzôgerte und dann die SSD fehlte zeugt von absoluter Inkompetenz.
Die SSD rückten sie übrigens erst raus, nachdem mein Arbeitskollege eine eidesstattliche Erklärung abgab, dass diese nicht Verbaut war.
 
Och...Alternate hat mir auch schon Boards angedreht mit verbogenen Pins im Sockel. Hat aber noch funktioniert. Bei der Rückgabe wurde dann Gezickt und es musste erst der Geschäftsführer eingebunden werden :)
 
Großer Quatsch.

Die gleiche Grafikkarte ist bei allen Shops gleich "riskant" oder eben "sicher". (Oder glaubst du AMD selektiert vor "diese GPU ist nicht so stabil, geben wir sei einem Boardpartner damit der sie an HWV liefert" ?)

Einige Shops kassieren höhere Preise weil sie a) mit vermeintlich besserem Service einfach Leute finden die bereit sind das zu zahlen oder b) weil sie andere Kosten haben (Lagermiete, Personal, schön rausgeputzte Läden vor Ort die auch erstmal unterhalten werden wollen).

Das einzige was man riskiert ist, wenn weniger Personal da ist, eben etwas "schlechterer" oder langsamerer Service.


Warum großer Quatsch? Es kommt doch darauf an was man für Personal beschäftigt, wie man es bezahlt, wie motiviert die Leute sind und wie sie mit der Ware umgehen. Klar sind die Produkte die selben und kommen bei allen Händlern gleich an, aber das wars auch schon. Da werden bei dem einen die Dinger halt hin und her geschmissen und wird nicht drauf geachtet was damit passiert. Dann wird halt nicht richtig auf Schäden kontrolliert oder die PCs werden "falsch" zusammengedengelt etc. pp. Dazu noch die "Service"-Mitarbeiters.. das kostet alles Geld und umso weniger man investiert, umso schlechter das Ergebnis.
 
Das genau ist eben falsch. Du bekommst auch bei teuren Shops manchmal echte Idioten als Berater vor die Nase gesetzt (Alternate ist nur ne gute Stunde von mir weg, ich war da schon mehr als einmal...immer wieder lustig...) und das obwohl der Laden deutlich teurer ist als viele andere.
 
Wenns nur einmal vorgekommen wäre würd ich auch noch ein Auge zudrücken. Aber in der Masse? Ne, ohne mich.
 
Saturn, Media Markt etc. haben relativ hohe Preise und meist auch nur Idioten unterwegs.
Der Preis hat eigentlich meist nur wenig zu sagen. Manche können es sich leisten, manche eben nicht.

Getapat....
 
Saturn und MediaMarkt können preislich noch nichtmal mit Alternate mithalten.
Was die da manchmal an Fertig-Systemen anbieten ist ein Witz.
Von den Mitarbeitern mal abgesehen, kann man sich das Hardware kaufen, wenn man z.B. geizhals-Preise im Kopf hat :D , bei denen total schenken.
Zudem ist bei denen die Auswahl auch sehr begrenzt.

Um mal auf die Diskussion zurück zu kommen:
HVW kenne ich (noch) nicht, wüsste aber auch nicht, dass die (mehr) Mist bauen als andere.

Und zu den kleineren Preisen:
Wie kommt es, dass man bei eBay "Markenware" zu Spottpreisen kaufen kann?
Hab mir da mal vor 5 Jahren ein Speedlink Medusa 5.1 für kleines Geld gekauft, Neupreis im Laden wäre ca. das doppelte gewesen.
Da kommt man wohl eher auf den Gedanken, dass mit der Ware etwas nicht stimmen kann
(das Headset wurde allerdings als B-Ware angegeben, irgendwelche kosmetischen Mängel, habe ich nie gefunden...)
 
ich glaub die diskussion sollte jetzt mal gestoppt werden. hat absolut nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?