USB Anschlüsse spinnen

New member
Hallo Liebes Forum,
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinen USB Anschlüssen. Meine Maus disconnectet und reconnected ca alle 30 Sekunden für 2 Sekunden. Dabei höre ich das Geräusch wenn man etwas anschließt. Das Licht der Maus bleibt jedoch an.
Selten passiert es auch dass die Maus (g400), die Tastatur (Sidewinder X10) und mein Headset(G930) gleichzeitig disconnecten, die Tastatur blinkt aber nichts mehr funktioniert. Daher schließe ich einen Kabelbruch aus da durch den PC Neustart dieses Problem behoben wird.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Geräte Manager--> USB Anschlüssen Ruhezustand verboten
- Energiesparplan auf Höchstleistung und selektives Stromsparen deaktiviert
- mehrere USB Anschlüsse ausgetestet, USB 2.0 und 3.0

Ich denke jedoch kaum an ein Versagen des Mainboards, da meistens NUR die Maus betroffen ist egal in welchem Slot...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar!

MFG
 
Ich tippe auch auf einen Mainboardstaden, vl. mal ein Bios update versuchen.
Alternativ könnte es auch das Netzteil sein, welches zu wennig Strom auf der 5V-Schiene liefert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?