Benchmarktest läst PC abstürtzen

New member
Moin.

Ich habe ein Problem mit einer meine Hardwareteile und komme nicht drauf was es sein könnte.

Vorerst dachte ich es sei die Grafikkarte (GTX 560Ti). Hatte die Grafikkarte zum Hersteller gebracht um diese zu testen. Jedoch hatte der Benchmark Test keine Störungen Festellen können. So jetzt hab ich mir mal selbst den Benchmark Tester runter geladen (FurMark) und siehe da. Mein Rechner fällt nach ca 30 Sekunden aus (komplett shutdown) jetzt stellt sich mir die frage warum?

Ich habe an der Grafikkarte 2x6er PIN Stromanschluss.
Wobei ich bei genauerem Betrachten raus gefunden haben das einer der 6er Pin Stecker nur 5 Pins hat und 1Pin leer ist! 1x6er Pin kommt direkt aus dem Netzteil(600w) und der 2te Stecker ist ein Adapter (2x4er Pin wie bei IDE Platten) und genau bei dem Adapter von 2x4er Stecker auf 1x6er PIN fehlt dieser eine Pin!

Könnte es ev. daran liegen? Oder ist das normal und es besteht ein anderes Problem an einer meiner Hardware?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine genauere Angabe des Netzteils wäre am besten, dann kann man gucken, wie viel Strom das über die (wichtigen) +12V-Schienen liefert.

Es könnte sein, dass die GPU zu wenig Strom bekommt, kann aber auch sein, dass die zu heiß wird...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?