PC startet fehlerhaft

New member
Ein Problem hat sich angekündigt indem bei Anwendung von Google Earth das Bild auf dem Monitor mehrmals verzerrt wurde und dann ganz verschwunden ist. Beim folgenden Neustartversuch hat sich der BIOS-Bildschirm verändert. Normalerweise erschien das Intel-Loge mit schwarzem Hintergrund. Nun hat der schwarze Hintergrund lauter weiße Streifen. Der Bootvorgang läuft nun weiter bis zum Windows-Logo. Dieses Bild sieht aus wie immer, ohne Streifen. Nachdem der "Startbalken" einige Sekunden gelaufen ist, wird der Bildschirm jedoch schwarz. Man hört wie die Festplatte arbeitet und Windows offensichtlich weiter hochfährt, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Ich habe 2 Festplatten mit Windows XP und Windows 7. In beiden Fällen das gleiche Problem.


Medion PC MD 8800
Hauptplatine MICRO-STAR, Socket 775 LGA, MS-7204
BIOS Award(01/13/06)
NVIDIA GeForce 6700 XL


Liegt das Problem an der Grafigkarte, am Bios oder am Motherboard?


Danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste bitte erstmal (wenn möglich) einen anderen Bildschirm, damit der eventuell schonmal ausgeschlossen werden kann.
 
Das mit dem BIOS kann ich mir zwar jetzt nicht erklären, aber hast du schon mal den abgesicherten Modus von Windows getestet?
Einfach nach dem BIOS und vor dem Windows zeichen noch (also genau da zwischen) die F8 Taste mehrmals drücken.

Ich tendiere bei Windows auf einen evtl. fehlerhaften Treiber? Hast du ein Treiberupdate für deine Grafikkarte vollzogen? Oder lade dir einen Treiber von nVidia runter, der definitiv funktionierte und kopiere ihn auf einen USB-Stick. Dann einfach in den abgesicherten Modus, den alten deinstallieren und den neuen installieren.

Hatte selbst mal das Problem, als ich bei meinem alten PC die nVidia gegen eine AMD tauschte und vergessen habe die alten Treiber zu deinstallieren.
Das BIOS blieb aber normal..
Ist die Grafikkarte denn noch richtig im PCI-Slot drin? Einfach mal etwas gegen drücken, wenn der PC aus ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?