Neues Mainboard, Problem beim booten

New member
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich ein neues Mainboard, Prozi, RAM zugelegt.
Haben das heute alles zusammengebaut und schalten den Rechner an. Er zeigt immer eine Meldung von wegen "k8 npt data change ... new data to dmi -success", dann sieht man die Ladebalken von XP und dann kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm und der Rechner startet von vorne.

In den abgesicherten Modus kommt er allerding rein...

Wie kann man dieses Problem lösen?

Zu seinen Daten:​

Gigabyte MA69G-S3H
G-skill 2048 cl5
Geforce 7600SE
AMD 4800+
beQuiet 550Watt NT
 
wenn alles neu ist würde ich empfehlen auch windoof neuzuinstallieren. ist zwar eigentlich nicht immer notwendig, aber ratsam.
 
Das BS sollte auf alle Fälle neu aufgesetzt werden. Das ist ein typischer Fehler der durch das BS verursacht wird. Also falls das noch nicht geschehen ist unbedingt nachholen.
 
nicht unbedingt. ich war letztens mal mit meinem pc bei nem kumpel (2 mann lan), da muckste mein pc auf einmal rum. also schwuppdiwupp den rechner von seiner schwester geholt, festplatten und grafikkarte ausgetauscht und los gings^^ war zwar beim ersten booten ganz schön stress wegen dem gerätemanager, hat aber funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?