Rennspiel mit Top Grafik u. Langzeitmotivation!

New member
Hallo Leute,
suche ein Rennspiel welches grafisch sehr gut aussieht (HD7870 OC) aber auch viel Spaß mit sich bringt.
Hatte damals Grand Tourismo für die PS2 gehabt, was mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Wie sieht es mit Grand Turisomo für PC aus? Oder Dirt 3 (hab da viel + und viel - zu gelesen :D). Oder was ist mit F1? ...
Also man sollte es auf jeden Fall zu zweit spielen können, MP ist kein muss aber wäre toll :)
Gibt es nicht auch ein Rennspiel, wo man so 24 Stundenrennen fahren kann (so in 2 Stunden z.B.)
Achja, ich bin ein richtiger Schadensmodellfan... Wenn man irgendwo gegenfährt, das Auto verbeult ist und auch in der Fahrweise eingeschränkt ist (Lenkung, Getriebe, etc.) werd ich richtig wuschig :D
Was kömmt ihr mir denn so empfehlen? ;)
Finde also realistische Sachen wie GT gut, mag aber aus Spiele wie Burnout Paradise, die nicht von Realismus geprägt sind...
Danke :)
 
Was ich persönlich mit Racing-Wheel immernoch gerne spiele ist Need for Speed Shift 2! Auch wenn für viele NFS schon gestorben ist, die Shift-Reihe ist schon ziemlich gut gelungen (auch wenn es dafür wieder Kritikpunkte gibt).
Gibt soweit ich weiß auch handling-mod files, damit es sich anfühlt wie GT!
 
Mir geht's da genauso wie dir Mennyfreak, ich bin unglaublicher GT Fan, besitze aber momentan keine Playstation und bin immer noch auf der Suche nach Rennspielen für den PC, die auch nur annähernd so viel Spaß machen und wo der Karrieremodus solch eine Langzeitmotivation bietet, wie in GT, aber bisher bin ich nur bedingt fündig geworden...
Racedriver's Grid, NFS Shift/Shift 2, F1 2012 und Dirt 3 kannste dir mal anschauen, kann ich dir empfehlen, aber mehr fällt mir da jetz echt auch nicht ein, der Rennsimulationsmarkt für PC ist ziemlich klein :(.
Vielleicht hast du aber schon mal von Project CARS gehört, das soll so ähnlich werden und soll dieses Jahr erscheinen.
Hier, kannste ja mal anschauen:
 
Ich würde dir Autoclub Revolution empfehlen. Ist ebenfalls ein Sim-Racing Game mit Multiplayer Modus. ;)
Hier mal der Link zur Hauptseite.


Es befindet sich aber momentan noch in der Open Beta und ist noch ein wenig buggy.

Bin dort auch unterwegs und schon lvl 31.

Und die Grafik ist Bombe sag ich dir. :D
Ich mach dir mal ein Video dazu in 1080p. ;)

Hier ist es. :D
www.youtube.com/watch?v=yVO8KQO-fgU" title="View this video at YouTube in a new window or tab" target="_blank">YouTube Video
www.youtube.com/watch?v=yVO8KQO-fgU"> www.youtube.com/watch?v=yVO8KQO-fgU" /> ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACR hatte ich auch eine Zeit lang gezockt, aber da fehlt mir definitiv die Langzeitmotivation. Das macht das billige Levelsystem auch nicht besser...
 
Und umgehauen hat mich die Grafik auch nicht... Sieht ja aus wie bei Cobra 11 Crashtime... Hochauflösende Texturen, aber keine Atnosphäre u. kein Echtheitsgefühl... Wahrscheinlich zu "sauber" und zu scharfe Kanten^^
 
Es müsste sich echt mal ein Game-Developer Team damit befassen, ein "GT5 für PC" zu entwickeln, was meinst du wie das einschlagen würde :eek:. PC hat mehr Ressourcen, mehr Möglichkeiten und das würde bestimmt auch mal wieder frischen Wind durch das PC-Spieleregal bringen.
Aber bei den Spieleverkaufszahlen des PCs, verglichen mit denen der PS3/Xbox 360 ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder, dass viele gute Spiele mittlerweile leider nur noch für Konsole kommen...:(
 
Es müsste sich echt mal ein Game-Developer Team damit befassen, ein "GT5 für PC"

Das wird denk ich niemals passieren, da die Rechte bei Sony liegen. Ihr kennt dass ja, wenn ein Entwickler was kopiert, wird er verklagt :eek: Dann müsste der Entwickler wirklich ein selbständiges spiel entwickeln wo man nicht drauf schlisst das es eine Kopie von Sony's Hit Spiel ist.

Dabei vergessen aber auch viele Entwickler wieder das vieles nur Kopiert wird heut.
 
Da ich eigentlich mit der selben Frage wie Mennyfreak auf das Spieleforum bin, stell ich meine Frage kurz hier. Nachdem ich meine alten Rennspiele wie V-Rally 2, Colin McRae Rally und GrandPrix 3 wieder ausgegraben hab, Juckt es mir in den Fingern nach irgendeinem aktuellen Renn-/Rally-spiel mit guter Grafik... Ist Dirt 3 da zu empfehlen?

MfG J3LU
 
Ist auf jeden Fall zu empfehlen! Mir gefallen vor Allem die Gymkhana Events!
Gibts ja auch schon für unter 15 Euro. Da kannste nichts falsch machen...
 
Ich Würd evtl. mal gucken das man versucht beim Project cars mit rein zu kommen
Ist ja in der beta oder nicht?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?