Ereignis 41, Kernel-Power

New member
Hallo zusammen,

seitdem ich letztes Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt habe kommt es regelmäßig zu dem "Freeze" des Systems.

Da es erst nach dem Neuaufsetzen passiert gehe ich nicht von BIOS Problemen aus, da sich die Hardware nicht verändert hat.

Hier kurz die Fehlermeldung:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

und die Details:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-01-20T10:05:02.448405200Z" />
<EventRecordID>8218</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>El_Seniorita</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Und natürlich noch meine Hardwareaufstellung:

Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX
CPU: AMD FX-8150
RAM: DDR3 - 8192 MBytes
Graka: ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II
OS: Win 7 Professional 64-Bit

Bitte um eure Hilfe - da ich unter Google keine passenden Lösungen gefunden habe =(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?