Grafikkarte wir nicht genutzt

New member
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner GTX 690. Wenn ich Spiele spiele wird diese nicht genutzt, es läuft alles
über die CPU(i7 3820). Die Grafikkarte läuft dann bei 0 - 1% Auslastung und auf 29°C.
Das Mainboard ist ein X79 Extreme4-M. Ich würde mich über eine Antwort freuen die das Problem lösen
würde. Ich hab überall die neusten Treiber installiert. Wenn ich mir aber ein Video auf Youtube angucke,
hat die Grafikkarte etwa 10% Auslastung. Übrigens verwende ich 3 Monitore.
 
Ich kann Dir zwar nicht sagen, was da verkehrt läuft oder wo der Bug liegt, bin aber wie wild davon überzeugt, daß Deine Grafikkarte ingame und überhaupt immer genutzt werden muß.
Anders als bei 1555'er gesockelten Sandy Bridges, hat Deine CPU ja überhaupt keinen Grafikkern mit unter der Narrenkappe.
 
Das dein Monitorkabel an der Graka und nicht am Grafikausgang des Mainboards hängen muss ist dir aber klar, nicht ?
 
Stromanschlüsse prüfen, schauen ob die Karte im Gerätemanager korrekt angeschlossen ist, Monitorkabel an die Grafikkarte und nicht ans MB anschließen...
Mach außerdem mal alle Energiespareinstellungen aus... Ich habe immer alle Energiespareinstellungen aus, da die auch manchmal rumzicken können.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mit welchem Prog. ließst du denn die Auslastung und Temperatur aus (probier mal MSI Afterburner)? Auf welchen Einstellungen lassen sich die Spiele spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest hier irgendjemand, was gepostet wird?

So gut der Rat, das Monitorkabel nicht ans Mainboard anzuschließen, auch gemeint sein mag, so sinnfrei ist er.
Seit wann gibts 2011'er Mainboards, die Irgendwelche Grafikausgänge haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?