Eigenbau PC

New member
Hallo,
Ich möchte mir meinen eigenen Rechner zusammenstellen und habe mich für folgende Hardware entschieden:

8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
2048MB XFX Radeon HD 7870 Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

Eine Festplatte mit SATA Anschluss , ein Laufwerk & ein Netzteil habe ich noch aus meinen vorigen Computer.
Passen die Teile zusammen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
Bevor ich irgendetwas kaufe möchte ich es gerne von einem Experten abgesegnet kriegen. ;P

Danke für eure Hilfe
 
Das passt schon alles zusammen.

Als Gamer, der Du ja höchstwahrscheinlich bist, hast Du nur keine Vorteile durch die teure k-CPU.
Mit und hättest Du daher die ~ selbe Ausstatung/Leistung für kleineres Geld.
Bei den Vengeance-Riegeln ist außerdem darauf zu achten, zum LowProfile-Kit zu greifen... ;)

Abschließend wäre somit nur noch zu klären, welches Netzteil Du denn genau hast.
Anbei noch der Hinweis, dass auch ein guter, leiser CPU-Kühler (abhängig vom Gehäuse) nie schadet...
 
Vielen dank für deine sehr hilfreiche Meinung!
Ich habe mich hier jetzt auch einmal angemeldet.

Ich habe ein SinanPower VP-430 Netzteil. Ich hoffe das reicht vorerst aus.
Mein Budget ist so kurzfristig jetzt auch nur begrenzt. Der Kühler aus der Boxed Version muss vorerst herhalten. ;P Muss ich mir Wärmeleitpaste dazu kaufen oder ist die dabei ?

Warum Low Profile ? Meinst du aus Platzgründen ?
Ich wollte mir den Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower holen.

Zum Thema Arbeitsspeicher. Was empfiehlst du? CL7 , 8 oder 9?
 
Dein Netzteil kannst und solltest Du definitiv nicht weiterverwenden. Es ist ein typischer Etikettenschwindler, nicht in der Lage, die versprochene Leistung zu liefern. Darüber hinaus bietet es kaum Schutzschaltungen, außerdem - und daran scheitert es dann endgültig - fehlen die PCIe-Verbinder, die zum Betrieb der 7870 unabdingbar sind.

Hier kommst Du folglich nicht umhin, ein neues Netzteil zu kaufen - macht aber nichts, bei CPU und Board besteht ja genug Sparpotenzial. Außerdem muss gute Technik nicht teuer sein, wie das beweist.

LowProfile-Riegel solltest Du wählen, um Kompatibilitätsprobleme beim Nachrüsten eines brauchbaren CPU-Kühlers zu vermeiden - einen echten Nutzen haben Heatspreader eh nicht. Der Preis entscheidet, kleine Unterschiede bei den Latenzen (und im Prinzip auch beim Takt, weshalb ich empfehle) sind hier zu vernachlässigen.

WLP ist dabei...

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?