Kaufberatung "Gamer-PC"

New member
Guten Abend liebe PC-Freunde,

Ich würde gerne euer Fachwissen ausnutzen :) Ich habe vor, endlich mal meinen PC ein wenig auf zu rüsten.
Wie wahrscheinlich jeder euch fragt, würde ich gerne wissen, was ihr so von meiner Zusammenstellung haltet,
bzw. was ihr daran ändert würdet :)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745381_8GB-Corsair-Vengeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p757839_630-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794721_Gigabyte-GA-Z77X-D3H-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p783860_Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-BOX.html
http://geizhals.at/de/664436
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p816048_120GB-Samsung-840-Basic-Series-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7TD120BW-.html

Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße,

Sandy
 
Guten Abend liebe PC-Freunde,

Ich würde gerne euer Fachwissen ausnutzen :) Ich habe vor, endlich mal meinen PC ein wenig auf zu rüsten.
Wie wahrscheinlich jeder euch fragt, würde ich gerne wissen, was ihr so von meiner Zusammenstellung haltet,
bzw. was ihr daran ändert würdet :)








Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße,

Sandy

Schon mal ganz gut, Grafikkarte hast du schon, und wenn ja, was für eine?
Das Netzteil ist, abhängig von der Grafikkarte, überdimensioniert.
Willst du groß overclocken?
Wenn nein, dann ist der Prozessor mit-k genauso wie ein Board mit z77 überflüssig.
Meine modifizierte Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe 414€ bei Geizhals.

//Edit:geändertes Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine zügige Antwort linuxpro :)
Grafikkarte habe ich die
Eigentlich habe ich nicht vor zu overclocken.
Habe gehört, dass ASRock nicht so gut sei.. habe da aber keine Erfahrung, um das bestätigen zu können.
Findest du den RAM & den Lüfter nicht so gut?

Grüße,

Sandy
 
Gut, dann langt dieses Netzteil:

Das mit dem overclocken dacht ich mir, dann sind der von mir vorgeschlagene Cpu und das Mainboard besser geeignet.
Was Asrock anbelangt, kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen..
Alternativ nimmst du dieses:

Der Ram is zu teuer & hat hohe Heatsreaders, könnte Probleme mit dem CPU kühler geben.
Welches Gehäuse hast du?
Dein Vorgeschlagener Kühler ist ganz schön groß, außerdem mag ich Alpenföhn lieber :fresse:
Der Thermalright ist jedoch auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein also ist ja nicht meine Meinung mit dem Asrock, ich sage das nur, weil ein Freund zu mir meinte, nichts ginge über Gigabyte :)
Okay, schaden jedoch würde das Mainboard denke ich jedoch nicht, oder? :)
Also du meinst, dass der Ram zu "groß" ist? Eventuell wegen dem Platz?
Das ist mein Gehäuse:


Edit:
Also Budget ist ca. 600-800 €, alles was drunter ist, ist natürlich auch gut, falls etwas empfehlenswerter und deutlich besser ist, kannst du mir das ruhig sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das Gigabyte Board würde deinem Geldbeutel schaden ;)
Nein, im Ernst, das Board hat einen Z77 Chipsatz, der, wenn nicht overclockt wird, überflüssig ist...
Wenns unbedingt Gigabyte sein muss:


Wie gesagt, das Asrock ist das Beste für den Preis.

Hoher Arbeitsspeicher mit großen "Kühlkörpern" kann in Verbindung mit dem CPU-Kühler Probleme geben, siehe dieses Beispiel:

Rechts normales Modul, links das hohe.
(Danke Phenom!)
Außerdem ist der Ram zu teuer.
Ach ja, eine Datenfestplatte hast du schon, oder?
 
Okay ich verstehe, was hältst du denn von diesem Asrock? Das hatte ich anfangs ausgewählt, jedoch hat mich ein Freund unsicher gegenüber ASrock gemacht ..


Ich fasse mal zusammen, du würdest anstatt die RAM von Corsair diese nehmen:


Anstatt den Thermalright diesen:


Sonst hat sich ja nichts geändert glaube ich, oder? :)

Ehm ja, eine normale Datenfestplatte habe ich bereits, oder hat sich da die Technick auch gewaltig auf 3 -5 Jahre geändert?

Grüße,

Sandy
 
Ja das Asrock ist ok.
Doch es hat sich noch was geändert:
Du hast immer noch den -k Prozessor...
Nimm den i5-3350P:

Wie du hier sehen kannst:

macht das leistungstechnisch einen minimalen unterschied zum i5-3570k, der zudem nur in Benchmarks zu spüren ist.
Auserdem hast du im 3350P keine iGPU, die du, weil du eine Grafikkarte besitzt, nicht brauchst und die nur Wärme erzeugt und Strom verbraucht...
Poste doch nochmal deinen finalen Warenkorb...
 
Ich orientiere mich an DEINEM Beratungstreat in welchem du den i5-3350P emfielst...

@KillerSR Wenn du heute noch bestellst:
Im moment gibt es im Schnäppshop von Mindfactory noch das Board:


Das hat auch den neuen Chipsatz und ist ziemlich günstig.

Und wenns Phenom lieber ist, dann nehm eben die:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also ich poste mal, was ich jetzt aufgegriffen habe:







Zum RAM noch nebenbei, meinst du der könnte wirklich nicht passen? Weil der hat ja super bewertungen ..


Der Prozessor hat auch super Bewertungen:

Und du sagtest macht zwar einen "minimalen unterschied", aber Preislich ist der auch nur 20 € teurer als der "Intel Core i5-3470". Hat aber viel mehr Bewertungen und wurde öfter verkauft - also weiß ja nicht :)

& zum Schluss dann noch das Mainboard
 
Okay, also ich poste mal, was ich jetzt aufgegriffen habe:







Zum RAM noch nebenbei, meinst du der könnte wirklich nicht passen? Weil der hat ja super bewertungen ..


Der Prozessor hat auch super Bewertungen:

Und du sagtest macht zwar einen "minimalen unterschied", aber Preislich ist der auch nur 20 € teurer als der "Intel Core i5-3470". Hat aber viel mehr Bewertungen und wurde öfter verkauft - also weiß ja nicht :)

& zum Schluss dann noch das Mainboard

Der Ram "kann" natürlich passen, aber er IST viel zu teuer und auch relativ hoch. Schau doch mal was anderen Leuten hier emfohlen worden ist... und pfeif auf die Bewertung.
Der Ram ist gleich schnell, nur steht eben Corusair drauf...
Prozessoren mit -k haben keinen Leistungsvorteil, sie haben im Unterschied zu den anderen einen offenen Multiplikator, denn du nur zum overclocken braucht.

Am Schluss ist es natürlich deine Sache ob du Geld zum Fenster rauswerfen willst oder nicht!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?