Höherwertiges Gehäuse bis 100 Euro gesucht

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir mit der Hilfe des Forums einen neuen PC zusammengestellt:


Nun möchte ein Freund von mir einen identischen Rechner gleich mitbestellten, hat mir aber ans Herz gelegt auf ein besseres Gehäuse zu setzen. Da aber auch er sich nicht besonders auskennt, möchte ich hier noch mal nachfragen.

Da ich in den letzten Jahren nur Laptops benutzt habe, hatte ich gar nicht so sehr an Schalldämmung gedacht, was man aber wohl bei einem Desktop besser tun sollte. Da der PC bei uns im Schlafzimmer steht, sollte er auch ertragbar sein, wenn meine Frau schläft. Auch wenn das am Ende des 30 m^2 großen Raumes ist, sollte es schon ruhig sein.

Die 100 Euro müssen natürlich nicht ganz ausgereizt werden aber mehr sollten es auch nicht sein. Kann mir jemand ein gutes Gehäuse passend für meine Zusammenstellung empfehlen und mir dann auch gleich dazu sagen, ob ich noch zusätzlcihe Lüfter kaufen muss?


Besten Dank im Voraus!
Tim
 
In der Preisklasse um 100€ überzeugt mich persönlich das am meisten.
Etwas günstiger wäre beispielsweise das - aber Schalldämmung alleine reicht nicht.

Dass deine Grafikkarte zumindest unter Last deutlich aufdreht, wirst Du ja mittlerweile festgestellt haben. Ändern lässt sich das unter Umständen mit einer dezent angepassten Lüfterdrehzahl (im Treiber oder MSI Afterburner einstellen), das müsstest Du aber unter Berücksichtigung der Temperaturen testen. Wenn besagter Freund gleich von vornherein auf Nummer sicher gehen will, empfiehlt sich diese - dürfte erfahrungsgemäß leiser sein.

Abseits davon: Den Lüfter des True Spirit hast Du ja im UEFI geregelt? Wenn nicht - unbedingt nachholen!
So wird's garantiert leiser, den standardmäßig dreht der unnötigerweise auf voller Drehzahl.
 
Hi Phenom,
danke für die schnelle Antwort.
Kurz vorab, ich habe meinen Rechner auch noch gar nicht bestellt, nur konfiguriert. Wir bestellen dann direkt 2 Stück.

Ich hatte meine Konfig eigentlich schon aktualisiert (dachte ich zumindest). Es bleibt alles gleich, nur die Graka habe ich gegen folgende getauscht:


Die dürfte, so wie dein Vorschlag auch, leiser sein.

Das Nanoxia hatte ich mir auch schon angeschaut. Es ist nur recht groß. Ich habe nebem meinem Schreibtisch einen "Schacht" also eine Lücke zur Wand und die ist etwa 25 cam breit und 60 tief. D.h. der Rechner würde mit allen Seiten, außer von der Front, fast direkt an der Wand stehen. Das dürfte etwas ungünstig sein nehme ich mal an, oder?

Wa den Rest angeht, Lüfterregelung etc., da werde ich mir ausreichend Zeit für nehmen wenn der Rechner da ist. Ich denke da finde ich hier im Forum gute Tips.

Tim
 
Unfug, das Deep Silence Two ist nicht neuer, sondern nur größer. Kamen beide ~ gleichzeitig auf den Markt.

@TE: Die Gigabyte ist eine gute - und in der Tat leise - Wahl. :)
Ich würde sagen, dass der Platz für das Gehäuse noch in Ordnung geht, wie schaut's denn nach oben aus?
Sieh dir ansonsten auch mal das an, dieses wäre eine Nummer kleiner...
 
Hi,
nach oben ist alles frei, nur die beiden Seiten wären dicht und nach hinten ist bei einem 588 er Gehäuse auch eng. Nach vorne würde es dann sogar fast an einer Heizung stehen, wobei ich natürlich drauf achten werde das nicht beiden zugleich im Betrieb ist ;) Ist schon eine blöde Stelle aber ich habe nicht viele Alternativen.


Das Fractal Design sieht auch nicht schlecht aus, nur würde ich die oben liegenden USB Anschlüsse vermissen.

Das Nanoxia Deep Silence 2 ist ja günstiger als das One, preislich vergleichbar mit dem Fractal Desing aber von der Tiefe her noch größer als das One.

Soviele Komponenten in einem PC...die Qual der Wahl * 13 :)
 
Moin,
ah ok, dann habe ich es übersehen bzw. ist es auf den Bilder nicht gut zu erkennen :)

Also, ich werde den Platz wo der Rechner stehen soll noch mal überdenken und mal schauen was mein Freund dazu sagt. Ich denke es wird eins der drei hier genannten.

In das Define dürfte ja alles reinpassen was wir verbauen wollen?!

Schade, dass es das Gehäuse bei Mindfactory nicht gibt. Aber in Hannover gibt es einen Atelco store, da könnte ich es dann direkt kaufen.

Grüße
 
Unfug, das Deep Silence Two ist nicht neuer, sondern nur größer. Kamen beide ~ gleichzeitig auf den Markt.


Phenom, das stimmt nicht:
Zitat von Nanoxia-world.de:
"Mit dem Deep Silence 2 präsentierten wir das zweite Modell aus der nächsten Generation von Silent PC-Gehäusen

Nachdem unser Deep Silence 1 Tester überall auf der Welt überzeugen konnte und mit vielfältigen Auszeichnungen und Testsiegen geehrt wurde, betritt nun mit dem Deep Silence 2 ein weiterer Ableger unserer Deep Silence Gehäuseserie die Bühne."

Ich wills nicht besser wissen, aber mich rechtfertigen ;)
 
Bis auf das zu große Mainboard passt alles ins Define Mini.
Alternativ bietet sich dann das an, die Ausstattung ist relativ ähnlich... ;)

@linuxpro: "Ein weiterer", nicht "ein neuerer" bzw. "den Nachfolger".
("Mit der 660Ti präsentiert nVidia einen weiteren Ableger der Kepler-Reihe" - ist die der Nachfolger der 680?)

Es ist doch auf den ersten Blick ersichtlich, dass des Deep Silence Two ein anderes Konzept verfolgt.
Größer, mehr Platz für dicke Boards, dafür weniger konsequent auf Silence ausgelegt.
Außerdem: Warum sollte Nanoxia das One wenige Wochen nach dem Release schon ersetzen? Völliger Quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Conrad.de

Best.-Nr.: 918778 - 62

Ist ein gutes ding mit gutem preis.



Mit PCMasters.de Community App geschrieben
 
Guten Morgen!
Also, ich habe mich dazu entschlossen den Raum so umzustellen, dass ich PLatz für einen größeren Schreibtisch habe, war eh unzufrieden so...

Es wird damit definitiv das Nanoxia DS 1. Ich habe mir auf youtube ein Testvideo angesehen und das war sehr überzeugend.

Da ich jetzt mehr PLatz haben werde, werde ich auch einen zweiten Monitor kaufen. Mein aktueller 24' FHD wird daz mit einem 21' FHD ergänzt. Bedeutet das, ich brauche eine andere Grafikkarte als die bisher gewählte Gigabyte HD7870?

Danke für den Support :)

Nachtrag
@Phenom, hattest du mir das Modell unter Berücksichtigung meiner Konfiguration vorgeschlagen, so dass ich davon ausgehen kann das alles passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deep Silence One? Ja, da lässt sich alles drin unterbringen.

Der Betrieb von zwei Monitoren stellt für die Gigabyte 7870 mal absolut kein Problem dar - Spielen wolltest du auf beiden ja bestimmt ohnehin nicht, Stichwort unterschiedliche Größe und Teilung genau in der Mitte... ;)
 
Hi,
ja genau das DS1 mein ich. Top, dann habe ich das auch jetzt fest....und mein Freund nimmt es gleich auch, nachdem ich ihm das youtube Video geschickt habe.

Spielen will ich nicht auf beiden Monitoren. Dachte nur, dass sich vielleicht...warum auch immer...eine andere GPU besser eignen würde für 2 Monitore.

Grüße
 
Ne, wenn auf dem 2. Monitor nur Desktop dargestellt wird, benötigt das kaum Ressourcen und geht eigentlich auch schon mit OnBoard Karten problemlos.
Deine schafft das dann locker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?