Notebook für ca. 450€

New member
Hi Leute,
mir ist so eben mein Rechner flöten gegangen, anscheinend hat es die CPU und das Mainboard erwischt :(
Brauche dringend einen schnellen Ersatz, da ich eine Plattform zum Arbeiten benötige. Ich denke mit einem Laptop bin ich besser aufgehoben, da ich ein wenig mobiler sein möchte.
Der Kostenpunkt liegt bei ca. 400 - 450€. Anforderungen hab ich keine großen, er sollte hat für normale Officeaufgaben (Word, Powerpoint und Excel) ausreichen.
Mir ist bewusst, dass ich für den Preis keine allzu hohe Qualität erwarten darf.
Dual Core und 4 GB ram reichen völlig aus, gespielt wird auch nicht.
So zwischen 13-15 Zoll sollte er haben.
Es sollte nur möglich sein, ihn an meinen Dell Ultrasharp U2412h anschliessen zu können. Falls es möglich wäre eine SSD einzubauen, wäre das auch nicht schlecht, denn ich habe hier noch eine rumliegen.
Wenn nicht, ist es auch nicht besonders schlimm.
Gibt es in diesem Preisbereich vernünftige Lenovo Notebooks, evtl. mit Studentenrabatt?

Ich bedanke mich bereits im Vorraus,

mfg Vapor
 
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, vielen Dank.
Hab mir auch mal das hier angeschaut:


Denke das sollte ebenfalls für meine Anwendungen reichen.
 
Ja das langt auch, trozdem würd ich lieber zu nem Thinkpad greifen, die gehören zu den besten und langlebigsten notebbok überhaupt
 
Vielen Dank linuxpro,

ich setz mal dein genanntes Thinkpad unter die Favoriten, warte aber noch ob die anderen User noch was zu sagen haben ;)
 
Reichen tut es schon, nur musst auf einiges immer etwas warten. Habe dieselbe CPU in meinem Netbook. Es sollte schon eine Nummer größer sein:

oder mit kurzer Akkulaufzeit wenn diese nicht benötigt wird, dafür günstig:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?