Defektes Maximus V F gegen neues Maximus V F getauscht! Neuinstallation nötig?

Member
Hallo PCMasters!


Ich habe mir vor kurzem ein ASUS M V F Board mit nem i7 3770k gegönnt. Da ich nach den ersten Betriebsstunden (Windows 7 64-bit, Treiber usw. waren bereits neu installiert) feststellen musste, dass das Board einige Macken aufwies habe ich dieses eingeschickt und heute das neue bekommen. Nun frage ich mich, ob es nötig ist, Windows 7 bzw. Mainboard Treiber usw. alles nochmal zu installieren, da ich ja das selbe Board neu verbaut habe, oder ob ich das System ohne Performanceeinbußen in Betrieb nehmen kann.

Hat jemand eine Antwort? :)

Danke!

MfG, Chris
 
Identische Hardware braucht identische Treiber.
Oder anders, wenn sich an der Hardware absolut nichts ändert, muß softwaremäßig halt auch nichts geändert werden.
Wenn, die Bugs des ausgetauschten Bretts jetzt mal beiseite gelassen, Du vorher gut daddeln und arbeiten konntest und alles funktionierte, gehts jetzt nicht schlechter.
 
Identische Hardware braucht identische Treiber.
Oder anders, wenn sich an der Hardware absolut nichts ändert, muß softwaremäßig halt auch nichts geändert werden.
Wenn, die Bugs des ausgetauschten Bretts jetzt mal beiseite gelassen, Du vorher gut daddeln und arbeiten konntest und alles funktionierte, gehts jetzt nicht schlechter.


Danke für den schnellen Beitrag, Horst! :) Bis jetzt funktioniert alles ordnungsgemäß, scheint also alles zu klappen! :) DANKE!
 
Darf ich mal fragen, was du für Macken hattest?

Klar! Er wollte 2 von den 4 RAM-Speicherbänken nicht erkennen. (Die beiden Links.) Sobald ich einen Riegel in einen der beiden Slots gesteckt habe, kam der Fehlercode 55 auf dem Board, was bedeutet: "No memory installed." Wenn ich beide rechten oder auch nur einen rechten Slot belegt habe, fuhr das System anstandslos hoch, ich habe auch verschiedene Riegel probiert, also am RAM liegts nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?