Was haltet ihr hiervon?

New member
ich versuche mir gerade einen neuen Pc zusammenzustellenund wollte mir nun das ok das alles passt und kompatibel ist nochma einholen und natürlich eure meinung.
Also hier das system:

Gehäuse:
Sharkoon Tech Rex 3 53,00

Netzteil:
Cooler mAster GX 700watt 73,00

Mainbooard:
Asus P8Z77-VLX 100,00

Arbeitsspeicher:
Corsair Vangance 16 Gb 80,00

Festplatte:
Samsung MZ-7pco 64 Gb 80,00
Seagate HDD 2 TB 90,00

Grafikkarrte:
Asus Nvidia GEforce GTX 660 225,00

CPU Lüfter:
Scythe ScMG 3100 Mugen 3 40,00

Laufwerke:
Lg GH 22 Ns 25,00

Prozessor:
Intel Core i5-3570k 210,00


Fertig. Danke schonma im vorraus für eure meinung
 
Was möchtest Du denn damit später machen?

Auf den ersten Blick scheinen zumindest die Preise deutlich überzogen zu sein.
Alles weitere lässt sich erst beurteilen, wenn ein genaues Anwendungsgebiet bekannt ist. ;)
 
verwendung

ich möchte mit diesen Pc vordergründig spiele zocken filme in hoher Auflösung sehen und naja das Internet in allen Sachen bedienen.
Dabei möchte ich möglichst gute Sachen in meinen Pc verbauen mit dem entsprechenden Preis Leistungs Verhältnis. Insgesamt möchte ich die nächsten paar Jahre wieder angenehm zocken können.
Außerdem erhoffe ich mir eine gute/merkbare steigerung zu meinen aktuellen system was ein gekauftes HP system von media markt war. (2,6 Ghz, 8 Gb Ram, Geforce GT 9800)
 
Alles klar. Wichtig ist, dass weder große Zahlen noch hohe Preise etwas über die Leistung oder Qualität der Teile aussagen - das P/L stimmt bei deiner Konfig imho noch nicht. Daher mal ein kompletter Systemvorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 815€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Ist zwar übern Daumen 150€ günstiger, aber dennoch leiser, wertiger, reichhaltiger ausgestattet (z.B. größere SSD, mehr Anschlüsse am Mainboard) und sogar ein gutes Stück leistungsfähiger. Während bei CPU (0,2GHz Differenz sind nicht spürbar und kaum messbar) und RAM (an den 8GB RAM liegt es nicht, dass dein aktueller PC nicht das Gelbe vom Ei ist, Du würdest mit weniger auskommen, 16GB wären komplett nutzlos) nämlich eine vergleichbare Leistung vorliegt, ist die 7870XT als die GTX660.
 
ok danke für deine schnelle Antwort.
Habe da aber noch fragen. ist das etwas grösse gehäuse notwendig oder tut es da auch das was ich mir ausgesucht hatte weil ich das schöner, besser finde.
sind hier alle komponenten miteinander kompatibel? also z.b. reichen 400watt um alles zu befeuern?

ansonten super arbeit danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?