Pc fährt Nachts ohne Grund hoch

Member
Hallo,
ich weiß, dass dashier nicht so der geeignetste Forumabschnitt ist, aber ich wusste sonst keinen besseren.

Also mein Problem ist, dass mein Pc einfach so hochfährt... NACHTS.
Z.B. Heute habe ich ihn um 1:20 heruntergefahren. dann hab ich mich schlafen gelegt und als ich gerade vor 5 Minuten aufgewacht bin, war er wieder an.

Ich benutzte ASRock Instant Boot, weshalb der Pc mit 2-3 Watt nach dem Herunterfahren weiter läuft, dafür aber umso schneller wieder startet.

So... Wann ist denn nun der Pc hochgefahren, hab ich mich gefragt.
Dann bin ich also in der LAN Verbindung die seit 6:30 Stunden läuft d.h., dass derr PC um ~3:30 NACHTS alleine und ohne außeneinwirkung (das ganze passiert schon ein bischen länger, seit mitte Dezember also ~30 Tage und ist jetzt so 5 mal passiert. Es passiert also nicht immer!)

Nun frag ich mich wie das denn gehen soll. Kann ein Hardwarefehler das verursachen, oder vielleicht ein Virus, welcher durch das Internet befiehlt meinen Pc hochzufahren?
Ich bin ratlos.

Grüße
 
Das einzige was du mal probieren kannst ist, das AS Rock Instant Boot mal zu deinstallieren. Wenn der Fehler danach nicht mehr ist, hast du den Verursacher. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?